1. Platz – BESONDERS SEIN gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands


Da müssen wir erstmal Ne Nacht drüber feiern

Wir sind gleich zweimal der Erste Platz beim Great Place to Work

Unser Mut, ANDERS zu sein wurde belohnt. Wir sind 2022 erster Platz der Great Place to Work Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber Bayern“ und „Beste Arbeitgeber Deutschland – kleiner Mittelstand“.

Great Place to Work – Kann man das Essen?

Eine Auszeichnung, bei der es ums Machen und nicht nur um schickes Blabla geht!

Die Zertifizierung basiert auf der Befragung von Mitarbeitenden zu den Themen Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt und Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wurde das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Unternehmenskultur umgesetzt wurden.

Wieso also haben WIR gewonnen?
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Werte Leben

Was unsere Unternehmenskultur ANDERS macht!

Mit Leidenschaft, Stolz und Harmonie erreichen wir Spitzenleistungen, welche die Grundlagen unseres Erfolges bilden. Unsere außergewöhnliche Unternehmenskultur wurde gemeinsam mit den Führungskräften nicht nur entwickelt, sondern vollkommen im Arbeitsalltag integriert und gelebt. Dadurch haben wir eine vertrauensvolle Basis gestaltet, die sowohl Mitarbeitende als auch Vorgesetzte sehr zu schätzen wissen. Wir schaffen ein Wohlfühlklima mit genug Freiräumen für innovative Ideen und individuelle Weiterentwicklung.

Leidenschaft

Leidenschaft

für unsere Marke und für unsere Arbeit, indem wir immer wieder neue Herausforderungen annehmen, uns davon inspirieren lassen und uns immer wieder neu erfinden.

Stolz

Stolz

darauf, wer wir sind und wie wir sind! Unsere Mitarbeitenden sind ganz besondere Individuen und jeder Einzelne trägt durch seine Fähigkeiten zu unserem Erfolg bei und ermöglicht es, unseren Erfolg auch auf unsere Kunden zu übertragen.

Harmonie

Harmonie

als stetiges Zusammenspiel aus Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden und Enthusiasmus für das, was wir tun. Durch diese Kombination gehören wir zu den Besten unserer Branche.

Nicht noch eine Firma mit „Benefits“

Wie wir auch ohne Kicker, Obstkorb & Firmenwagen eine der besten Arbeitgebermarken Deutschlands werden konnten!

Sei mutig anders zu sein!

Unsere Werte, das harmonische Miteinander und das große Vertrauen zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsführung machen den Weg des ANDERS SEIN so BESONDERS.
Ihr fragt euch, wie unser „Great Place To Work“ in der Praxis aussieht? Dann mal aufgepasst!

Willkommen Sein

Einen riesigen Vertrauensvorschuss bekommt bei uns jeder Bewerbende, der in die engere Auswahl kommt. Anhand unseres „Brand Essentials Book“ gewähren wir tiefe Einblicke in unsere Unternehmenskultur und unser SEIN.


GewerTschätzt sein

Schon vor dem ersten Arbeitstag bekommt jeder neue Mitarbeitende ein kleines Welcome-Geschenk nach Hause geschickt. Unsere WertSchätze. Eine Box mit inspirierenden Motivationskarten für Mitarbeiter, die von uns selbst entwickelt wurden.
Damit möchten wir neuen Kollegen die Wartezeit versüßen und direkt mal unsere Prioritäten – nämlich dass jeder Einzelne für uns wertvoll ist – aufzeigen.


besonders-sein-agenturleben-team

Individuell Sein

Als offizieller Teil von BESONDERS SEIN dreht sich alles um die Persönlichkeit, denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Neben den klassischen Fortbildungsmöglichkeiten gibt es bei uns Persönlichkeits-Workshops, in denen es um das Erreichen der eigenen beruflichen und privaten Ziele geht.


Flexibel sein

Den typischen 9-to-5 Work-Cycle gibt es bei uns nicht! Wir setzen lieber auf 4-Tage-Woche, Vertrauensarbeitszeiten und die „keine-Überstunden“ Regel. Dabei vereinen wir ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, die perfekt auf unsere Mitarbeitenden und ihren Lebensstil angepasst sind. Und falls doch mal jemand länger macht, kann er sich sicher sein, dass der Chef ihn persönlich daran erinnert!

„Wir sind in der Kreativbranche!“
„Wer denkt, dass da nach mehr als 6-8 Stunden Arbeit noch irgendwas Kreatives bei rauskommt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!“

Daniel Köhler, Geschäftsführer und Schmetterlingsfanatiker, BESONDERS SEIN GmbH

Erfolgreich Sein

Wer kennt sie nicht – diese endlosen, wiederkehrenden wöchentlichen Meetings, bei denen man oft das Gefühl hat, dass sie nur da sind, weil sich der ein oder andere gerne reden hört, aber ansonsten wenig bei rauskommt. Ja, auch wir haben Meetings, aber die sind halt ANDERS! Bei unserem Feel-Good-Meeting geht es beispielsweise um die Erfolge der letzten Woche. Auch wenn mal etwas schlecht läuft, kann man dem Tag so viel positives abgewinnen und darauf sollte der Fokus liegen. Negatives hat in dem „Erfolgsmeeting“ nichts zu suchen, wir wollen die Stimmung ja nicht drücken, sondern heben! Ach und das Beste am Feel-Good-Meeting – Mittagessen geht aufs Haus bzw. auf die Chefs! 🙂


Fehlerhaft sein

Die positive Fehlerkultur liegt den Chefs besonders am Herzen, denn Fehler können passieren. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sagen, sie müssen passieren, denn nur dann kann man daraus lernen, besser werden und sich entwickeln! Wichtig ist nur, offen darüber zu reden und versuchen, eine Lösung zu finden!


Berührt Sein

Eine gesunde Lobkultur ist durch nichts zu ersetzen. Wir versuchen unsere Dankbarkeit füreinander aktiv in unseren Arbeitsalltag zu integrieren und schreiben uns deshalb regelmäßig kleine Lobkärtchen und siehe da, die Laune steigt sofort an und der restliche Tag fühlt sich grandios an. Es sind die kleinen Dinge und Aufmerksamkeiten, die manchmal so viel bewirken.


Innovativ sein

Und das Beste kommt zum Schluss. 20% der Arbeitszeit nutzen wir dafür, um uns ALLE gemeinsam in die interne Arbeitskultur einzubringen. Da entstehen dann so schöne Dinge, wie der Gismo Chat, das Gismo Game, oder unser Erfolgsbuzzer. Jede Idee wird angehört, drüber gesprochen und wenn für gut befunden, sofort umgesetzt. Das entscheidet aber nicht nur der Chef, sondern das ganze Team! Die Wertschätzung und Dankbarkeit für großartige Ideen lassen sich nicht in Worte fassen. Und wenn man es doch mal schafft, darf man es entweder direkt sagen oder eine unserer wundervollen Lobkarten dafür nutzen.

Ihr habt immer noch nicht genug?

Dann schaut doch mal in das Interview mit unserer Chefin Daniela Köhler zum Thema How to – Beste Arbeitgeber Deutschland!

Über Sich selbst gut reden – kann ja jeder!

Das sagt das Kultur Audit von GPTW über uns


Bei BESONDERS SEIN ist der Name Programm. Hier wird den Mitarbeitenden ein, von den Geschäftsführenden liebevoll ausgestaltetes, Arbeitskonzept geboten, nach dem jede*r in seinen/ihren Stärken geschätzt und auch eingesetzt wird. […] Die stetige Weiterentwicklung der Persönlichkeit, sowie das Erreichen von beruflichen wie auch privaten Zielen, werden hier als Teil der Firmenkultur verstanden. […] Eine konsequente 4-Tage-Woche, sowie „keine Überstunden“-Regel sorgen für ein, in der Agenturbranche, außergewöhnlich entschleunigendes Arbeitsmodell und eine gute Work-Life-Balance. Selbst die wenigen Mitarbeitenden, die das Unternehmen verlassen, schrieben zuletzt freiwillig ihre eigenen Stellenanzeigen und erklären den Grund ihres Ausscheidens – und warum sie so gerne hier gearbeitet haben. Das finden wir wirklich beeindruckend. BESONDERS SEIN fokussiert sich auf die Stärken jedes Team-Mitglieds und stellt so einen wahrhaften Great Place To Work dar – toll!

Jennifer Bausola – Projektleitung Kultur Audit, GREAT PLACE TO WORK

Ok. Aber jetzt mal Butter bei die Fische!

Was haben wir davon?

Warum Happy People nicht nur Happy machen, sondern auch erfolgreich!

Eine unserer Grundüberzeugungen ist, dass glückliche Mitarbeitende zufriedene Kunden erzeugen.

Ein positives Arbeitsklima und eine starke Arbeitgebermarke ziehen sowohl Kunden als auch Bewerber an. Genau das wird uns wieder und wieder bestätigt.

Ihr glaubt das nicht? Dann noch ein paar HARD FACTS!

  • 25% aller Neukunden entscheiden sich aufgrund unserer BESONDEREN Unternehmenskultur für uns.
  • Täglich erhalten wir eine Initiativbewerbung über alle Geschäftsbereiche und Positionen hinweg.
  • Wir haben eine Mitarbeiterzufriedenheit von 97%.

Also Fazit:

Wir finden unseren Place To Work nicht nur GREAT sondern ANDERS (wild – um die aktuelle Jugendsprache nicht zu vernachlässigen)! Und wir sind ziemlich stolz darauf, dass das nicht nur wir so sehen, sondern auch die nette Jury von GREAT PLACE TO WORK!

Eine erfolgreich geführte Arbeitgebermarke ist die Zukunft unserer Arbeitswelt und je früher Unternehmen das verstehen und vor allem auch integrieren, desto besser können sie sich von der Konkurrenz abheben, Bewerber anziehen und ihre wertvollen Mitarbeitenden halten!

Sie hätten auch gerne so eine coole Arbeitgebermarke?

KEIN PROBLEM! Wir helfen Ihnen gerne!

Dann wird es höchste Zeit, dass Sie eine unserer zahlreichen Kontaktmöglichkeiten nutzen…


Kontakt

Informiert sein

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

Ihre Meinung ist uns Wichtig!

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Lassen Sie doch einen Kommentar da!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert