Verpackungs­design

Verpackungsdesign, das Werte vermittelt und Begehren weckt.

besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Verführt sein

So wirkt emotionales Verpackungsdesign!


Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Verpackungsdesign gehört haben. Lassen Sie sich von Haptik und Akustik verführen!

verpackungsdesign nürnberg
Mit dieser Verpackung verbindet doch jeder von uns etwas.
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Was hören Sie?


Noch nichts? ODER: Vielleicht das Knistern der Folie beim ersten Öffnen?

Hören Sie selbst:

verpackungsdesign nürnberg

Woran denken Sie?


Öffne ich die Folie mit dem Fingernagel oder mit dem Messer? ODER: Warum zum Geier ist da keine Lasche dran?

Hören Sie selbst:

verpackungsdesign nürnberg

Woran verzweifeln Sie?


Bleibt mal wieder die Folie am Glasrand kleben? ODER: Ist sie schon in die Nougatcreme gefallen?

Hören Sie selbst:

verpackungsdesign nürnberg

Was ärgert Sie?


Wie soll man bitte die Creme aus den unerreichbaren Ecken kratzen? ODER: So ein Pech, jetzt muss ich doch den Löffel nehmen! 😉

Hören Sie selbst:

verpackungsdesign nürnberg
Zelebrieren auch Sie das Öffnen von manchen Verpackungen? Der Grund dafür ist emotionales Packaging Design.
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
–>

Ihr experte für Verpackungs­­design!


“Mein Fachgebiet ist die Gestaltung von funktionalem Verpackungsdesign, das Werte kommuniziert und emotional anspricht.”

Hier beantworte ich die wichtigsten Fragen zum Packaging Design.

Dr. Klaus Kerschensteiner

verpackungsdesign
Auch Verpackungen für B2B Produkte und Marken dürfen Begehren wecken, denn am Ende sitzt auch hier ein Mensch.
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Was ist verpackungs­design?

eine Packaging Agentur beantworteT Ihre Fragen


Wenn es um Verpackungsdesign geht, stellen sich die meisten Menschen die immergleichen Fragen:

Was macht gutes Verpackungsdesign aus?
Nachhaltigkeit, Innovation, Funktionalität und Wiedererkennbarkeit.

Moment mal, das sind doch universelle und austauschbare Begriffe für jedes Produkt, oder?
Was muss auf einer Verpackung stehen?
Lebensmittelangaben, Herstellerangaben, Produktbezeichnung und Verkehrsbezeichnungen.

Haben Richtlinien und Vorschriften je eines Ihrer Produkte verkauft?
Was gehört alles auf eine Verpackung?
Form, Farbe, Bild, Schrift, Typografie und Material.

Das wussten Sie doch sowieso schon, oder?
Was macht ein Verpackungsdesigner?
Bildbearbeitung, Produktrangestruktur entwickeln und Sortimentranges adaptieren, Composing, Guidelines beachten.

Mal ehrlich: Das dürfen Sie von einem Verpackungsdesigner auch erwarten!
verpackungsdesign

Welche Fragen Sie sich Wirklich stellen sollten?

Verpackungsdesign Herausforderungen


Eigentlich geht es doch um etwas ganz anderes. Es geht um Aufmerksamkeit, Werte und Emotionen. Als Category Manager oder Produktmanager fragen Sie sich:

  • Spricht mein Packaging Design mehrere Sinne an?
  • Erfüllt mein Design die Erwartungen der Konsumenten?
  • Sorgt mein Design dafür, dass sich Konsumenten mit dem Produkt identifizieren?
  • Strahlt mein Packaging Design Individualität aus und weckt es Aufmerksamkeit?
verpackungsdesign-agentur
Wenn Ihnen das Leben Süßigkeiten gibt, begnügen Sie sich nicht mit Lakritze!
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Wie sieht BESONDERES Verpackungs­design aus?

WerteorientiertE und Emotionale Verpackungsgestaltung


Geben Sie sich nicht zufrieden mit Standard-Gestaltung. Verpackungs-Erlebnisse für alle Sinne – genau das macht BESONDERES Verpackungsdesign aus. Denken Sie mit uns Packaging neu!

Sinne Ansprechen

Unsere Designs werden Ihre Konsumenten mit all ihren Sinnen erfahren. Wir legen Wert auf optische, haptische, akustische und olfaktorische Reize.

Werte vermitteln

Sicherheit, Gemeinschaft, Leidenschaft, Vertrauen, Effektivität … es gibt so viele gesellschaftlich relevante Werte, die Verpackungen kommunizieren können. Wir sorgen dafür, dass Ihr Packaging wertvoll ist.

Emotionalisieren

Für unsere Emotionen ist das limbische System in unserem Gehirn zuständig. Wir wissen, wie wir es ansprechen müssen und gestalten Verpackungen, die Ihre Konsumenten verführen werden.

Wünsche erfüllen

Wir analysieren kulturelle Verhaltensmuster und leiten daraus Bedürfnisse ab, die wir im Design ansprechen. Mit unseren Packaging Designs erfüllen Sie Wünsche, von denen Ihre Kunden noch nicht einmal wussten, dass sie sie haben.

Informiert Sein

Geballtes Verpackungs-Wissen


Im Blog gehen wir im Detail darauf ein, wie wir wertvolle Verpackungen gestalten. Klicken Sie sich durch!

zum Teleskop

Kontaktfreudig sein

Sie wollen Ihre Kunden überzeugen?

Dann fragen Sie nach unseren Verpackungsdesigns. Wir freuen uns, Sie begeistern zu dürfen.


Kontakt