Deutscher Agenturpreis 2018 – Wir haben gewonnen


UNSER PROJEKT: OSKAR CATERING REDESIGN
– EIN TOTENKOPF WIRD GESELLSCHAFTSFÄHIG

„FEIERN SIE DOCH, WO SIE WOLLEN.“

Frech wie Oskar ist nicht nur die Firmenphilosophie der Catering- und Eventagentur, sondern auch das Versprechen, das sie ihren Kunden gibt. Das gastronomische Familienerbe, welches der Urgrossvater namens Oskar hinterlassen hat, soll #frechwieoskar in neuem Gewand und zur heutigen Zeit passend fortgeführt werden. #wennoskarfeiert ist kein Versprechen, sondern eine Drohung.
Unter diesem Motto soll das neue Kommunikationskonzept mit Logoentwicklung, Corporate Design, Responsive Webdesign und Social Media Marketing aufgebaut werden. Vermarktungswege im Printbereich werden unterstützend bedient.

Die Ausarbeitung richtet sich an die Zielgruppe Junggebliebene und Unternehmen, die legendär feiern wollen. Ziel ist die Neupositionierung und Erschließung neuer Zielgruppen.

DIE UMSETZUNG

Aus bieder mach geil. Aus Durchschnitt mach die Extraklasse. Irgendein Oskar wird zu dem Oskar.

Im Rahmen bleibt bei Oskar nur das Logo. Aus dem fallen wir mit allem anderen.
Außergewöhnliches Design, erstklassige Typografie und eine Einfachheit die vollkommen macht. Anders weil geil, geil weil Oskar.

DAS KEYVISUAL #FRECHWIEOSKAR

Totenkopf und Catering? Gift und Essen?
Tod und Party? Das traut sich nur Oskar!
So provokant das Branding, so legendär
die Events. Iconkonzept inklusive.

DIE GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

Wir hinterlassen unseren Fingerabdruck überall dort wo wir waren. Auf unseren Veranstaltungen, unverwechselbar.
Oder eben auf unseren Visitenkarten – #getaggt. Dabei nehmen wir unseren pinken Kern dort wo er hingehört. In unsere Mitte – optisch gesehen natürlich.

DIE WEBSITE

Modulares Design. Am Desktop wie am Smartphone. Optimiert für Tablet wie für Laptop.
Fingerprint für den unvergleichlichen Oskar Style und eine Sprache, die dich neugierig darauf macht, wer denn eigentlich dieser Oskar ist.
Hexagon, weil DaVinci. Pink, schwarz, weiß, weil einfach geil. Eben einfach Oskar.

#STOLZWIEOSKAR

„SEI DORT WO DEINE ZIELGRUPPE IST.“
Deshalb geht es frech, unerwartet und unverblümt weiter zu den Social Media Plattformen Facebook & Instagram. Mit einprägsamen Bildern, die Bock aufs Feiern, gutes Essen und eben Oskar machen, schocken wir unsere Zielgruppe und hinterlassen so garantiert einen bleibenden Eindruck.

Und so haben wir gewonnen!

Ein Dank von BESONDERS SEIN an OSKAR Catering für die herausragende Zusammenarbeit und den Mut zu neuen Wegen. Deutscher Agenturpreis 2018 – für BESONDERS SEIN.

Informiert sein

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

Ihre Meinung ist uns Wichtig!

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Lassen Sie doch einen Kommentar da!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert