Social Media Ads
Präzise sein
Mit Social Media Ads das Potential der sozialen Medien Nutzen
Nutzt Ihr Unternehmen schon Social Media Ads?
Falls nicht, lassen Sie sich vom enormen Potential begeistern.
Es ist aller höchste Zeit, die Power der Sozialen Medien zu entfesseln!
Wir beantworten Ihre Fragen und erklären, wieso es sich lohnt, die sozialen Netzwerke für Ihre Werbung zu nutzen.
Was sind Social Media Ads?
Der Unterschied zu herkömmlichem Social Media
Den ganzen Umfang der sozialen Medien nutzen
Wahrscheinlich betreibt Ihr Unternehmen bereits einen Social Media Kanal, über den es mit Kunden kommuniziert, PR-Informationen veröffentlicht oder Nachrichten kommentiert.
Das große Problem?
Wo kann ich
Social Media Ads schalten?
Werben Sie dort, wo sich Ihre Zielgruppe tummelt
Social Media Kampagnen lassen sich auf allen sozialen Netzwerken platzieren. Je nach Unternehmen, Zielgruppe und Werbebotschaft eignen sich die einzelnen Kanäle unterschiedlich gut für Ihr Vorhaben.
Für wen eignet sich
Social Media Werbung?
Nicht nur B2C, auch B2B
Ganz egal ob Yoga-Pants oder Industriehitzepumpen
Social Media ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wer Menschen ansprechen und von sich überzeugen will, kommt an Social Media nicht mehr vorbei.
Was haben B2B und B2C Kaufentscheidungen gemeinsam? Letztlich werden Sie von einem Menschen getroffen!
Social Media funktioniert in allen Geschäftsbereichen
Vom Teenie bis zum Geschäftsführer – Menschen verbringen viel Zeit in den sozialen Netzwerken und schenken den Inhalten dort viel Aufmerksamkeit.
Mit Social Media Ads
Erfolg haben
Auf was es bei der Gestaltung ankommt
Überzeugung
Wer effektiv über Social Media werben möchte, macht sich die Macht des Targetings zu nutzen. Je besser Sie Ihre Zielgruppe clustern, desto genauer können Sie auf Bedürfnisse, Wünsche und Probleme eingehen. Sprechen Sie die Menschen direkt an! Das begeistert!
Lernbereitschaft
Social Media Ads erlauben sofortiges Feedback über Erfolg und Misserfolg Ihrer Kampagnen. Mit Analysetools lassen sich Ergebnisse in Echtzeit auswerten und vergleichen. Aufgabe des Marketings ist es, daraus zu lernen und Werbestrategien anzupassen. Wichtiger als Perfektion sind Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten.
Individualität
Versuchen Sie erst gar nicht, mit Ihrer Werbung
andere Firmen zu kopieren. Machen Sie lieber Ihr
eigenes Ding, Ihre Werbung darf nie generisch wirken.
denn die Leute lehnen austauschbare Markenbotschaften
ab.
Was funktioniert, sind individuelle Beiträge.
Zeigen Sie Gesicht; zum Beispiel in dem Sie Ihre
Mitarbeiter zu Wort kommen lassen.
Kreativität
In einer Welt, in der Telefone hochauflösende Videos
aufnehmen und der digitale Konsum täglich
zunimmt, wird Internet Content zur Massenware.
Um in dieser Welt herauszustechen, ist Kreativität
gefragt. Wir entwickeln innovative Social Media
Kampagnen, die auffallen und begeistern.
Was Kosten
Social Media Ads?
Werbung auf Social Media ist günstiger als Sie denken!
Die Kosten unterscheiden sich von Plattform zu Plattform.
Jedes Netzwerk ruft eigene Preise für Werbung auf. Ein einheitlicher Preis ist daher schwer zu benennen. Im Großen und Ganzen liegen die CPM-Kosten (Cost-per-mille), also der Preis, um mit einer Werbeanzeige 1.000 Menschen zu erreichen, meist zwischen sechs und zehn Euro.
Günstiger als analoge Werbung
10 Euro für einen Facebook Post? Was zunächst teuer erscheint, ist in Wahrheit richtig preiswert. Im Vergleich zu klassischer Print Werbung, sind Social Media Anzeigen wahre Schnäppchen.
Dann schätzen Sie mal! Was kostet in etwa eine viertelseitige Werbeanzeige in einer der großen deutschen Tageszeitungen?
Und wie hoch ist der CPM?
CPM von über 100 €
Knapp verfehlt! Tatsächlich kostet schon eine Viertelseite in einer der großen deutschen Tageszeitungen ca. 32.000€.
Bei einer täglichen Auflage von ca. 300.000 Ausgaben beläuft sich der CPM also auf über 100€
Das besondere an social media ads
unglaubliche Vorteile gegenüber klassischer Werbung
In den sozialen Netzwerken wertvolle Informationen sammeln
Analoge Werbung ist eine kommunikative Einbahnstraße. Marken posaunen Ihre Botschaften nach außen und hoffen auf Reaktion. Was fehlt, sind reale Rückmeldungen, die Erkenntnisgewinn und Anpassung möglich machen.
Erkenntnisgewinn für Ihr Marketing
Letztlich stellen wir uns im Marketing immer die selbe Frage:
War meine Maßnahme erfolgreich? Was nach einer simplen Frage klingt, hat schon unzähligen Werbetreibenden schlaflose Nächte beschert – Es sei denn, Sie nutzen Social Media Kampagnen, denn hier ist alles messbar.
Optimale Kostenkontrolle mit Social Media Werbung
In der klassischen Werbung wird viel Geld planlos ausgegeben. In den sozialen Netzwerken lässt sich das vermeiden.
Anders Sein
Besondere Social Media Ads
Wir wissen, wie man erfolgreich Social Media Ads schaltet. Überzeugen Sie sich selbst.
Informiert Sein
Mehr zum Thema Social Media Ads
In unserem Blog erfahren Sie alles was es zum Thema Social Media zu wissen gibt.