Was macht BESONDERS SEIN zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns?


5 KERNWERTE UNSERER ARBEITSPLATZKULTUR

Mit der Auszeichnung „Bayerns Beste Arbeitgeber“, vergeben durch das Great Place to Work-Institut setzen wir ein Zeichen in Sachen Mitarbeiterattraktivität. Wir setzen uns das Thema mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur täglich auf die Agenda und pflegen unsere Arbeitgebermarke aktiv. Für welche Werte steht BESONDERS SEIN? Was ist das BESONDERE an BESONDERS SEIN? Und warum macht uns das zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns? Wir präsentieren die Seele von BESONDERS SEIN in 5 Kernwerten.

Spiritsätze Collage Team Great Place to Work
Spiritsätze Collage unseres Teams.

Auswertung des Great Place to Work-Audits

Das Great Place To Work-Institut würdigt unsere Arbeit in seinem Detailbericht. Es vergleicht die Befragungsergbnisse von über 1.000 am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen deutschlandweit. Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:

  • Glaubwürdigkeit
  • Respekt
  • Fairness
  • Stolz
  • Teamgeist
Daumen hoch für einen der besten Arbeitgeber Bayerns
Mitarbeiterzufriedenheit steht bei BESONDERS SEIN an erster Stelle.
Konzentriertes Arbeiten problemlos möglich
Hier ist man für einander da.

Aus den Antworten aller Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen wird ein Vergleichswert gebildet. Dieser Vergleichswert stellt die Bandbreite der Ergebnisse dar, die 90% der Arbeitgeber in Deutschland in den Jahren 2016 bis 2020 erreicht haben. Die Untergrenze stellt den Schwellenwert zu der Kategorie „Kritisch“ dar. Unterhalb dieser Grenze befinden sich somit die „sehr kritischen“ 5% aller Arbeitgeber. Der obere Rand stellt das Eintrittsniveau für „Exzellent“ dar. Über diesem Wert liegen die besten 5% aller Arbeitgeber. Als Gut bezeichnet das Institut den Schwellenwert für Organisationen mit einer überdurchschnittlichen Bewertung der Arbeitsplatzkultur. Organisationen auf bzw. über diesem Niveau gehören somit zu den besten 40% aller Arbeitgeber. Mit 99% Mitarbeiterzufriedenheit gehören wir deswegen eindeutig zu den besten Arbeitgebern Bayerns.

Ein bester Arbeitgeber Bayerns ist glaubwürdig

Bei BESONDERS SEIN pflegen wir eine offene Kommunikationskultur. Jedes Thema wird angesprochen, keine Frage ist zu doof. Der Draht zur Geschäftsführung ist und die Hierarchien sind flach wie ein Brett. Das ist praktisch, denn so erhält man schnell Feedback bei kniffligen Fragen zu Projekten oder Privatem. Jahresziele werden im Team besprochen und konsequent verfolgt. Dabei werden alle Teammitglieder wöchentlich im Teammeeting auf dem Laufenden gehalten, wie es um die Erreichung der Jahresziele steht. Ohnehin verkörpern die Geschäftsführer die Unternehmensethik mit jedem Atemzug. Darum ist die Markenphilosophie täglich spürbar.

Ein bester Arbeitgeber Bayerns ist respektvoll

REPSEKT wird bei BESONDERS SEIN groß geschrieben. Das fängt bei der Förderung des Teams an, das stets aktuelle Hard- und Software bereitgestellt bekommt. Nur so können wir Spitzenleistung liefern. Während der Pandemie können unser komplettes Office mit nach Hause nehmen, Laptop, Bildschirm, höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl, Equipment – alles, was wir für ein effektives Home-Office brauchen. Zu einem respektvollen Miteinander bei BESONDERS SEIN gehört auch, sich gegenseitig zuzuhören und sich für die Belange des Gegenübers zu interessieren.

Ein bester Arbeitgeber Bayerns ist fair

Fairness bedeutet bei BESONDERS SEIN vor allem Ausgeglichenheit und Harmonie. Wir achten stark darauf, dass alle Teammitglieder angemessen ausgelastet sind. Egal, welche Position man in der Agentur inne hat, wird die Leistung und Meinung jedes einzelnen wertgeschätzt. Es ist auch völlig egal, wie alt man ist, oder welcher Herkunft. Kollegen mit unterschiedlicher regionaler oder kultureller Herkunft sind für uns eine Bereicherung.

Ein bester Arbeitgeber Bayerns ist stolz

Stolz haben wir uns als einen der Eckpfeiler unserer Agenturphilosophie auf die Fahnen geschrieben. Damit meinen wir, stolz zu sein auf die tägliche Höchstleistung, die wir erbringen, um die Projekte unserer Kunden zu Erfolgen zu machen. Wir sind auch stolz auf unser Team, denn wir reichen uns bei Problemen die Hand, wir loben uns, wenn es gut läuft und wir geben positive Kritik, wenn wir Hilfestellung benötigen. Deshalb kraxeln wir jeden Morgen gerne aus dem Bett an den Schreibtisch.

Ein bester Arbeitgeber Bayerns fördert den Teamgeist

A propos Teamgeist: Wir sind eine kleine, familiengeführte Digitalagentur. Jeder Tag in der Agentur fühlt sich deshalb an, wie ein Familientreffen. Wir verbringen liebend gerne Zeit miteinander – auch nach Feierabend. Toll ist auch, dass wir so viele erfolgreiche Projekte gestalten. Dadurch haben wir regelmäßig Grund zum Feiern. Ein BESONDERES Team funktioniert eben nicht nur, sondern hat auch Spaß miteinander.

Zusammen haben wir am meisten Spaß.
Viele lachende Gesichter beim BESONDERS SEIN Teamabend.

Informiert sein

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

BLOG / Digitale Strategien
28.04.2021

Google Ads auf Startseite schalten: Warum es sinnvoll ist!

Mehr erfahren
BLOG / Alle
16.03.2020

Kommunikation in Zeiten von Covid-19

Mehr erfahren

Ihre Meinung ist uns Wichtig!

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Lassen Sie doch einen Kommentar da!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.