Employer Value Proposition (EVP)

Werden Sie zur starken Arbeitgebermarke - und Sie haben in der Hand, wer sich bei Ihnen bewirbt!

Die Qual der Wahl liegt beim Bewerber:
Die Zeiten haben sich eindeutig geändert! Während vor einigen Jahren noch der Arbeitgeber die Wahl zwischen mehreren geeigneten Bewerbern hatten, ist es heute so, dass Fachkräfte Mangelware geworden sind. An diesem Punkt setzt die Employer Value Proposition (EVP) an. Sie kennzeichnet die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens. Genauer gesagt: Die Employer Value Proposition definiert alle Leistungen/Vorteile/Benefits, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten. Gleichzeitig grenzen Sie sich damit zu Mitbewerbern ab.

Employer-Branding-Nuernberg-Arbeitgebermarke
Employer-Branding-Nuernberg-Arbeitgebermarke

Eine gute Employer Value Proposition polarisiert

Nur die richtigen Bewerber müssen Sie mögen!

Eine gute Arbeitgeber­positionierung transportiert Ihre strategische Unternehmensziele nach außen und zieht somit die passenden Bewerber an. Gleichzeitig hilft sie dabei, Ihre Mitarbeiter in Markenbotschafter zu verwandeln, sie beflügelt sie und sorgt dafür, dass Sie auch außerhalb des Unternehmens positiv wahrgenommen werden.

Wichtig ist dabei nicht, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet, sondern was IHR Unternehmen BESONDERS macht! Das manifestieren wir in einem starken Wording und setzen es gekonnt für die einzelnen Zielgruppen in Szene.

Basis
Beschreibt die aktuellen Werte, die Kultur und die Identität des Unternehmens – sorgt oft für Traditionsbewusstsein und Stolz.
Differenzierung
Steht für die Abgrenzung zu potentiellen Wettbewerbern – erhöht Unterscheidbarkeit und Identität.
Vision
Beschreibt die Positionierung auf die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

"Sie sind auf der Suche nach einer passenden Agentur und einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen"

Jetzt Kontakt aufnehem

Employer Value Proposition

Welche Fragen sollten Sie sich stellen?

  • Was macht uns BESONDERS?
  • Worauf sind wir stolz, was wollen wir auch weiterhin sein?
  • Wie wollen/müssen wir uns zukünftig positionieren?
  • Was können wir Bewerbern/Mitarbeitern bieten?
Employer-Value-Proposition-Besonders-seinEmployer-Value-Proposition-overlay-Besonders-sein

Seit 1998 aktiv

für den Mittelstand in Sachen Markenentwicklung.

Immer am Puls der Zeit

Zusammenarbeit mit Personalagenturen.

Aus einer Hand

Strategie, Kreation und Programmierung.

Betreuung von Bachelor­arbeiten

zu Generations-, Personal- und Markenthemen.

Mehr als nur Beratung

Langjährige Erfahrung in eigenen Unternehmen und deren Organisations­entwicklung.

Das könnten mögliche Maßnahmen sein:

  • Prüfung & Optimierung der bestehenden Benefits
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Workshops für Teams
  • Interner Newsletter und Infobroschüren
  • Candidate und Employee Journey entlang aller Kontaktpunkte Ihrer Arbeitgebermarke
  • Entwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen
  • Ideenmanagement
  • Externes Employer Branding
  • Schulungen zur internen Kommunikation
  • Social Media – Content und Strategie
  • EVP auf Ihrer Karriereseite umsetzen
  • Intranet – Content und Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Überarbeitung Stellenanzeigen
  • Arbeitgeberattraktivität digital umsetzen
  • Individuelle Arbeitgebermarke entwickeln lassen

"Sie sind auf der Suche nach einer passenden Agentur und einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen"

Jetzt Kontakt aufnehem

Sie haben bereits eine EVP und
wollen diese in Szene setzen?

Hier geht‘s zu unserer Kreativabteilung:
BESONDERS SEIN Werbeagentur