Employer Brand Beratung

Was eine Arbeitgebermarke ausmacht und was Sie dabei beachten sollten:

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es zunehmend schwieriger passende Arbeitnehmer zu gewinnen. Employer Branding steht für die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke und soll Unternehmen, gerade in dieser anspruchsvollen Zeit, einen Ausweg aus der Misere bieten. Wir als Employer Branding Experten wissen aber, dass das alleinige Auffallen als Arbeitgeber dabei nicht ausreicht.

Fakt ist: Bekannt ist nicht gleich begehrt!
Deshalb unterstützen wir Sie sehr gerne mit Employer Brand Beratung dabei, eine positive Arbeitgebermarke zu etablieren, wovon Sie nachhaltig profitieren werden.

Employer-Branding-Arbeitgebermarke

Arbeitgeber­marketing als Imageboost

Maßgeschneiderte Lösungsansätze für individuelle Bedürfnisse.

Employer-Branding-Arbeitgebermarke

Jedes Unternehmen hat etwas BESONDERES zu bieten. Wir finden diese oft versteckten "Diamanten" ihres Unternehmen und helfen Ihnen, diese zu benennen und in Szene zu setzen.

Arbeitgebermarke entwickeln

Employer Branding Arbeitgebermarke entwickeln lassen Beratung

Mit internen und externen Maßnahmen binden Sie Ihre bestehende Belegschaft und ziehen passende neue Mitarbeiter an.

Gute Mitarbeiter finden und binden

Employer-Branding-Digitalagentur-Nuernberg

Employer Branding schafft für Sie dauerhafte Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.

Langfristig profitieren

Arbeitgeber­markenentwicklung

Es kommt auf die Details an...

Eine gute Employer Branding Strategie entscheidet darüber, ob Sie die gewünschten Arbeitnehmer gewinnen oder Ihr Wettbewerb. Für das Gelingen Ihrer Strategie sind zahlreiche und oft sehr individuelle Faktoren zu berücksichtigen.

Von der Entwicklung eines ganzheitlichen Employer Brand Konzeptes für Ihr Unternehmen bis hin zur Optimierung Ihrer bereits geplanten oder umgesetzten Maßnahmen – wir wissen aus Erfahrung, wie einzigartige und erfolgreiche Arbeitgebermarken entwickelt werden.

Unsere Agentur bietet Employer Brand Beratung für Kunden aus allen Branchen. Wir finden auch für Sie die passende Lösung. Wie entwickelt man eine EVP?

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Employer Branding ist immer ein Prozess

ganzheitlich und individuell.

Wie bei Früchten baut beim Employer Branding alles aufeinander auf. Es ist keine Einzelmaßnahme, sondern ein ganzheitlicher Prozess.

  • Im Kern entwickeln Sie Ihre Employer Value Proposition
  • Anschließend verankern Sie Ihr Unternehmen im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe durch geeignete interne und externe Maßnahmen
  • Ein intensives Controlling funktioniert wie die Schale und stellt den letzten Step dar, um einen Soll-Ist-Vergleich Ihrer Maßnahmen zu erhalten
Das Resultat ist ein einzigartiges Arbeitgeberimage und eine Arbeitgebermarke, die passende Mitarbeiter für Ihr Unternehmen anzieht und bindet.

Es ist illusorisch anzunehmen, dass Employer Branding "nebenbei" durchgeführt werden kann. Ein strategisches und nachhaltiges Vorgehen bei der Implementierung und Umsetzung Ihrer Employer Value Proposition ist nur über jahrelange Anpassung und Markenpflege möglich.

Doch das Engagement zahlt sich aus! Sie werden belohnt mit einer einzigartigen und nachhaltigen Arbeitgebermarke, die polarisiert, Ihr Unternehmen zu etwas BESONDEREM macht und die Mitarbeiter anzieht, die wirklich zu Ihnen passen.

Kontakt aufnehmen

Ein ARBEITGEBERMARKEN IMAGE lässt sich nicht kopieren

So, wie aus einer Tulpe keine Rose werden kann, so sollten auch Sie keinen Wettbewerber in Sachen Employer Brand kopieren.

Sie haben:

  • eine BESONDERE Arbeitsatmosphäre
  • eine BESONDERE Unternehmenskultur
  • BESONDERE Benefits
  • BESONDERE Möglichkeiten
  • BESONDERE Stärken
  • BESONDERE Werte

Seien Sie auf Ihre Art BESONDERS!

Employer-Branding-Beratung Agentur Strategie

Warum Besonders sein?

Seit 1998 aktiv

für den Mittelstand in Sachen Markenentwicklung.

Immer am Puls der Zeit

Zusammenarbeit mit Personalagenturen.

Aus einer Hand

Strategie, Kreation und Programmierung.

Betreuung von Bachelor­arbeiten

zu Generations-, Personal- und Markenthemen.

Mehr als nur Beratung

Langjährige Erfahrung in eigenen Unternehmen und deren Organisations­entwicklung.

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  • Prüfung & Optimierung der bestehenden Benefits
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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  • Ideenmanagement
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