Internes Employer Branding

Machen Sie Mitarbeiter zu Fans und Markenbotschaftern

Der Ansatz ist denkbar einfach. Nur wer sich wohl fühlt und gern zur Arbeit erscheint, kann gute Arbeit leisten, besonders produktiv sein und vor allem dieses positive Image auch nach außen transportieren.

Internes Employer Branding umfasst alle Strategien und Maßnahmen, die sich an Ihre aktuelle Belegschaft richten. Das Hauptziel ist dabei die Steigerung der Mitarbeiter-Motivation und damit die Erhöhung der Mitarbeiter-Loyalität und -bindung.

Werden Sie jetzt aktiv und machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Fans!

Agentur-Internes-Employer-Branding

Unsere Leistungen

Ihre Marke - Ihre Mitarbeiter - Ihre Botschafter

Employer-Branding-Nuernberg

Wie Sie sich nach außen präsentieren, muss auch intern gelebt werden! Nur so reden Ihre Mitarbeiter darüber.

Ihre Employer Value Proposition (EVP) zum Leben erwecken

Internes-Employer-Branding-Umsetzung

Wie Sie die EVP nutzen, um im Bewerbungsprozess bereits die für Sie richtigen Kandidaten auszuwählen.

Die Employer Value Proposition als Leitfaden der Personalabteilung

Internes-Employer-Branding-Umsetzung

Wie Sie für die unterschiedlichen Zielgruppen Kampagnen treffsicher schalten.

Employer Brand Kampagnen im Unternehmen gekonnt umsetzen

Internes-Employer-Branding-Arbeitsplatzgestaltung

Nicht jeder mag eine Arbeitsumgebung wie bei Google - Es kommt darauf an, wie IHRE Mitarbeiter ticken.

Arbeitsplatzgestaltung

Jobs Stellenangebote Werbeagentur

Wir unterstützen Sie, dass auch IHR Führungspersonal Ihre Arbeitgebermarke lebt.

Personalführung

Internes Employer Branding
Die möglichen Erfolge

Mit einer starken Arbeitgeberpositionierung (EVP), die auch polarisieren darf, werden Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern. Zufriedene und glückliche Angestellte sind von ihrer Arbeit begeistert und emotional an das Unternehmen gebunden.

Man könnte deshalb auch sagen, sie sind Fans und das kommunizieren sie sowohl branchenintern als auch nach außen. Mit ihrem Enthusiasmus machen sie auf sich aufmerksam und ziehen so automatisch die passenden Fachkräfte an.
In Zahlen heißt das: Organisationen mit einer hohen Mitarbeitermotivation erzielen eine bis zu 22 % höhere Produktivität und Arbeitgeber mit stärkeren Marken verbuchen 43 % geringere Kosten pro angestellten Arbeitnehmer.

Eine EVP führt zu FANS im Unternehmen - Ihre Vorteile:

  • geringere Recruitingkosten
  • Steigerung der Produktivität
  • mehr qualitative Bewerbungen
  • - 43% geringere Recruitingkosten
  • + 22% Steigerung der Produktivität
Internes-Employer-Branding-Beratung

Warum Besonders sein?

Seit 1998 aktiv

für den Mittelstand in Sachen Markenentwicklung.

Immer am Puls der Zeit

Zusammenarbeit mit Personalagenturen.

Aus einer Hand

Strategie, Kreation und Programmierung.

Betreuung von Bachelor­arbeiten

zu Generations-, Personal- und Markenthemen.

Mehr als nur Beratung

Langjährige Erfahrung in eigenen Unternehmen und deren Organisations­entwicklung.

Mögliche Maßnahmen des internen Employer Branding:

  • Prüfung & Optimierung der bestehenden Benefits
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Workshops für Teams
  • Interner Newsletter und Infobroschüren
  • Entwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen
  • Ideenmanagement
  • Schulungen zur internen Kommunikation
  • Social Media – Content und Strategie
  • EVP auf Ihrer Karriereseite umsetzen
  • Intranet – Content und Strategie
  • Arbeitgeberattraktivität digital umsetzen

"Sie sind auf der Suche nach einer passenden Agentur und einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen"

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