Arbeitgebermarken Strategie

Welche BESONDEREN "Diamanten" hat Ihr Unternehmen zu bieten?

Um einflussreiche und erfolgreiche Arbeitgebermarken zu schaffen, müssen im ersten Schritt alle "Diamanten" aufgespürt und benannt werden. Damit sind Eigenschaften, Verhaltensweisen, Arbeitsweisen und auch die Philosophie Ihres Unternehmens gemeint. Sie sind oft sehr versteckt, machen aber Ihr Unternehmen zu etwas BESONDEREM.

Meist kennen Sie sie selbst nicht – aber wir finden Ihre „Diamanten“!

Employer-Branding-Arbeitgebermarke

Unsere Leistungen

Wir haben den Plan – und Sie jederzeit die Zügel in der Hand

Employer-Branding-Strategie

Nicht jeder will "mitspielen" - Wir unterstützen Sie, alle relevanten Interessengruppen im Projekt zu erreichen und zu motivieren.

Finden und abholen der Interessengruppen (Stakeholder) Ihres Projekts

Arbeitgebermarke entwickeln Agentur

Kein Unternehmen ist gleich – Begriffe wie "innovativ" oder "visionär"oder "familiär" interpretiert jeder anders. Wir finden für Sie das passende Vorgehen!

Situationsanalyse und strategisches Vorgehen

Employer-Branding-Nuernberg-Strategie

Es liegt vielleicht noch im Verborgenem – aber wir finden, was Ihr Unternehmen BESONDERS macht.

Erhebung und Gruppierung der Unternehmenskultur, -identität und -werte

Arbeitgebermarke entwickeln

Die AGP wird auch Employer Value Proposition genannt. Wir entwickeln diese mit Ihnen gemeinsam und bringen sie auf den Punkt. Worte sind so viel stärker als Bilder!

Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung (AGP)

Die Entwicklung der Marke entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des gesamten Vorhabens

Es ist enorm wichtig, die Arbeitgebermarke sauber herauszuarbeiten, nur so kann sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber etablieren und das auch nach außen präsentieren. Wenn dieser elementare Step im Arbeitsprozess unprofessionell oder unzureichend ausgeführt wird, könnte das einen großen finanziellen Schaden zur Folge haben.

Eine gut ausgearbeitete Arbeitgebermarke spart dementsprechend unter dem Strich viel Zeit und Geld im Recruitingprozess. Im besten Fall hat das zur Folge, dass potenzielle Mitarbeiter nicht nur auf eine Stellenanzeige aufmerksam werden, sondern auf das Unternehmen als Ganzes und den positiven Mehrwert, den eine Beschäftigung dort mit sich bringt. Employer Branding ist also eine lohnenswerte Investition in die Zukunft, denn haben Sie sich erst einmal als respektierte Arbeitgebermarke etabliert, gelingt es Ihnen auch in Zeiten des Fachkräftemangels, geeignete Mitarbeiter zu finden.

Als zertifizierte Employer Branding Agentur stellen wir gerne die Weichen für Ihren Erfolg.

Social Media Agentur Nürnberg

Ihre Erfolge

geringere Recruiting Kosten
höhere Identifikation mit dem Unternehmen
bessere Mitarbeiterbindung
Arbeitgebermarke unterstützt Unternehmensmarke
höherer Einsatz und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter

Die nächsten Schritte

Die Strategie ist nur das Fundament – JETZT bauen wir auf dieser Basis Ihre BESONDERE Employer Brand

Das könnten mögliche Maßnahmen sein:

  • Prüfung & Optimierung der bestehenden Benefits
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Workshops für Teams
  • Interner Newsletter und Infobroschüren
  • Candidate und Employee Journey entlang aller Kontaktpunkte Ihrer Arbeitgebermarke
  • Entwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen
  • Ideenmanagement
  • Externes Employer Branding
  • Schulungen zur internen Kommunikation
  • Social Media – Content und Strategie
  • EVP auf Ihrer Karriereseite umsetzten
  • Intranet – Content und Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Überarbeitung Stellenanzeigen
  • Arbeitgeberattraktivität digital umsetzen

"Sie sind auf der Suche nach einer passenden Agentur und einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen"

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worauf kommt es im Employer Branding Prozess wirklich an?

Wir zeigen es Ihnen:
Jetzt Kontakt aufnehmen

Cookie-Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese können Sie in unserer Datenschutzerklärung jederzeit deaktivieren.

OK