Industrie Marketing Blog - BESONDERS SEIN
30.04.2020

Ein Unternehmer sagt die Wahrheit über die Corona Krise und die Wirtschaft

Zu häufig wird einfach nur abgewartet, bis der Sturm vermeintlich vorbei ist, anstatt gerade jetzt die Zeit zu nutzen und digitale Vertriebskanäle zu erschaffen. weiterlesen
26.03.2020

Go digital Förder-Bonus!
50 % geschenkt für Website und Digitalmarketing!

Lernen aus der Corona-Krise: Für Unternehmer zeigt sich jetzt die Wichtigkeit der digitalen Märkte. Ob moderne Website oder Onlinemarketing. Für beides gibt es derzeit einen kräftigen Zuschuss vom Staat. Das Schönste: Beantragen dürfen wir für Sie! weiterlesen
20.03.2020

Case Study Frankenheim: Kommunikation mit Verantwortung

Wir arbeiten mit Hochdruck an unseren digitalen Produkten. Eine Case Study über Krisenkommunikation: Ein schneller Launch der neuen Website und Special Features tragen dazu bei, dass die Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft informiert bleiben. weiterlesen
16.03.2020

Kommunikation in Zeiten von Covid-19 – digitale Kanäle nutzen!

Der Covid-19 Lage richtig begegnen: Für Unternehmer ist es jetzt wichtig, die digitalen Kanäle zu nutzen um Kunden und Partner individuell zu informieren. Im Blog erläutern wir verschiedene Möglichkeiten! weiterlesen
13.03.2020

Case Study EH-D – Ingenieurskunst visualisieren

Eine Garagenfirma entwickelt sich zum Mittelständler. Die Gründungsgeschichte der Firma EH-D klingt wie ein Märchen - wir durften mit Corporate Identity-Gestaltung, Website und Messeauftritt ein wichtiges Kapitel schreiben. weiterlesen
06.03.2020

Employer Branding Glossar – Der Cultural Fit

Cultural Fit ist ein Begriff der ursprünglich in der Disziplin der Personalpsychologie geprägt wurde. Er beschreibt die Eigenschaften und Wertvorstellungen, die einen Arbeitgeber und einen Bewerber verbinden sollten. Der Cultural Fit ist ein schwer greifbarer Begriff für eine essenzielle Thematik, die in der heutigen Personalbeschaffung oftmals vernachlässigt wird. Warum es wichtig ist, den Cultural Fit bei der Bewerberauswahl aktiv mit einzubeziehen, erklären wir in unserem heutigen Blogbeitrag. weiterlesen
28.02.2020

BESONDERS SEIN Insights – Vier-Tage-Woche

Vier Tage Woche? Für uns als mittelgroße Werbeagentur in Nürnberg eine Frage zukunftsorientierter Arbeitsweise – und somit Teil unseres Prinzips. Mit unseren besonderen Arbeitszeitmodellen fahren wir sehr gut. Heute erzählt Daniela Köhler ein wenig genauer, wie wir die vier Tage Woche im täglichen Arbeitsablauf umsetzen. weiterlesen
20.02.2020

BESONDERS SEIN Insights – Unser Erfolgsmeeting

Einige Dinge sind bei uns BESONDERS. Erfahren Sie in den Insights, wie unsere Geschäftsführerin Daniela Köhler Führung anders lebt und was das mit Employer Branding zu tun hat. weiterlesen
04.02.2020

Employer Branding Glossar – die Candidate Journey

Eine unterschätzte Perle des Employer Brandings: die Candidate Journey. Unter der Candidate Journey versteht man die Reise eines Bewerbers zwischen dem absoluten Erstkontakt zum Unternehmen bis zur Absendung der Bewerbung. Die Erlebnisse, die der Kandidat auf dieser Reise hat, werden Candidate Experience genannt. Wie eine gute Candidate Journey aussieht, zeigen wir im Blog. weiterlesen
30.01.2020

Case Study SYKATEC – Industriemarketing

Die Firma SYKATEC bildet seit über 20 Jahren den gesamten Bereich der Metallverarbeitung vom Blechbiegen, Stanzen, Schweißen über die Veredelung mit Lack- oder Pulverbeschichtung bis zur Baugruppenfertigung ab. Der neue Webauftritt sollte entsprechend selbstbewusst, aber auch informativ gestaltet werden. weiterlesen
23.01.2020

Das macht uns BESONDERS – Wir sprechen Ingenieur

In den letzten Jahren haben wir uns von einer kleinen Designmanufaktur zu der ersten Ansprechpartnerin für Industriemarketing im Raum Nürnberg und ganz Mittelfranken entwickelt. Ein Blick in unsere Referenzen beweist: Wir haben schon viele Kunden aus dem Bereich Industrie und Maschinenbau glücklich gemacht. weiterlesen
09.01.2020

Employer Branding Benefits: das sind die Trends 2020

Vier Tage Woche, Work-Life Balance, New Work, viele Begriffe schwirren uns um den Kopf, wenn wir an das Thema Benefits denken. In unserem Blogprojekt: Employer Branding Glossar - zu jedem Buchstaben einen Artikel sind wir bei B wie Benefits angekommen. weiterlesen
19.12.2019

BESONDERS SEIN Insights – Weihnachtsspezial

Unsere Weihnachtsaktion, viele Plätzchen, ein Unsplash Editorial, ein Escape Room und die Weihnachtsfeier. Wir haben viel erlebt im Jahr 2019 - hier kommt ein Bericht. weiterlesen
11.12.2019

Mobile first für den Recruitingspezialisten ahead

Für das inhabergeführte Recruitingunternehmen Ahead personal haben wir nicht nur eine Mobile first Website erstellt, sondern auch ein Stellenportal technisch eingebunden. Welche Schritte dabei zu beachten sind, erläutern wir heute ausführlich in unserer Case Study. weiterlesen
05.12.2019

Der Unterschied zwischen Arbeitgebermarke, Produktmarke und Unternehmensmarke

In unserem Blog erklären wir Employer Branding von A-Z – im Beitrag A wie Arbeitgebermarke geht es um die verschiedenen Markenstrategien für verschiedene Zielgruppen. Von der Produktmarke über die Unternehmensmarke bis hin zur Arbeitgebermarke. weiterlesen
28.11.2019

Mit UX-Design mehr Klarheit für komplexe Websites

Die optimierte Website des Dr. Harnisch Verlags ist online. Bei der Gestaltung des neuen Webauftritts konnte sich der Verlag ganz auf uns verlassen. weiterlesen
13.11.2019

360 Grad Marketingkonzept – Case Study Einrichtungshaus STOCKER

Mit Übernahme des Familienunternehmens - des Einrichtungshauses Stocker - durch Katharina Stocker veränderte sich schlagartig dessen DNA: Statt bisher ausschließlich auf Landhausmöbel zu setzen, erweitert die junge Unternehmerin das Sortiment um moderne Designmöbel... weiterlesen
08.11.2019

Mitarbeiterbindung – 5 gute Gründe warum Sie Mitarbeiter halten sollten

Mitarbeiterbindung ist in aller Munde. Doch was sind die Gründe Mitarbeiter zu halten? In dieser Übersicht schaffen wir Klarheit. weiterlesen
07.11.2019

Warum hohe Fluktuation Gift für Ihren Umsatz ist! Die vier Phasen der Teamentwicklung

Heute beschäftigen wir uns in unserem Employer Branding Blog mit dem Thema Teamentwicklung. Als Unternehmer ist es wichtig zu wissen, wie sich ein Team bildet. Eine gute Teamentwicklung ist Voraussetzung für ein eingespieltes & effizientes Team - und so automatisch auch für den Unternehmenserfolg. weiterlesen
30.10.2019

Mitarbeiterbindung – die 5 wichtigsten Maßnahmen

Heute beschäftigen wir uns in unserem Employer Branding Blog mit dem Thema Mitarbeiterbindung. Denn es wird im Rahmen des "War for Talents" immer wichtiger, Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Mit diesen fünf Maßnahmen legen Sie den richtigen Grundstein. weiterlesen
17.10.2019

Ammerndorfer Bier – Facelift für die Traditionsmarke

Gemeinsam mit der Unternehmerfamilie entwickelte das Team von Besonders Sein ein 360 Grad Konzept für eine grundsätzliche Modernisierung der Markenkommunikation, um die Marke in die Zukunft zu führen. weiterlesen
29.05.2019

Der DPOK gehört uns!

Wir möchten Euch gern an unserer Freude teilhaben lassen, denn wir haben den Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewonnen! weiterlesen
02.05.2019

BESONDERS SEIN für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2019 nominiert

Seit 2011 ehrt der DPOK oder auch Deutsche Preis für Onlinekommunikation herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien der digitalen Kommunikation. weiterlesen
05.02.2019

Wir haben den Deutschen Agenturpreis 2018 gewonnen!

UNSER PROJEKT: OSKAR CATERING REDESIGN - EIN TOTENKOPF WIRD GESELLSCHAFTSFÄHIG weiterlesen
31.01.2019

Diese 10 Fehler im Social Media Marketing sollten Sie vermeiden

Social Media ist nach wie vor ein spannendes Phänomen und kann dem Image einer Marke bedeutend auf die Sprünge helfen. Doch es gibt auch einige Fettnäpfchen, die Sie als Marke schnell schlecht dastehen lassen können. weiterlesen
31.01.2019

Storytelling – Mehr als „Es war einmal …“

Geschichten erzählen, um Produkte vorzustellen: Funktioniert Storytelling auch gegenüber Unternehmenskunden? weiterlesen
30.01.2019

Haben Sie eine Marke oder ein Unternehmen oder sogar beides?

Wir klären auf, was sich dahinter eigentlich verbirgt! weiterlesen
30.01.2019

Sind Corporate Blogs ein Must-Have?

Welche Firmen besonders bemerkenswerte Unternehmensblogs betreiben und was das eigentlich bringt: Ein grober Überblick. weiterlesen
30.01.2019

Ingenieure gehen doch nicht zum Lachen in den Keller, oder?

Am anderen Ende sind es immer Menschen, die begeistert werden wollen! weiterlesen
29.01.2019

Darf‘s ein bisschen mehr als nur eine Stellenanzeige sein?

So viel sei schon mal verraten, wer Personal Marketing für ein Synonym hält, sollte jetzt dringend weiterlesen! weiterlesen
29.01.2019

Messelust statt Messefrust

Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären Ihnen hier kurz und verständlich worauf es wirklich ankommt. weiterlesen
Cookie-Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese können Sie in unserer Datenschutzerklärung jederzeit deaktivieren.

OK