KOMMUNIKATION IN ZEITEN VON COVID-19


– digitale Kanäle nutzen!

Covid-19 bringt uns seit März 2020 in eine unbekannte Lage: Nie gab es einen derartigen gesellschaftlichen Shutdown. Vor allem der Publikumsverkehr soll so gering wie möglich gehalten werden, um Infektionsraten einzudämmen. Ständig werden Geschäfte geschlossen. Ständig rechnet man mit neuen Maßnahmen. Wie sieht Kommunikation in Zeiten von Covid-19 aus?

Aus der Agentur verfolgen wir die Entwicklungen mit professioneller Wachsamkeit. Für unsere Kunden ist es jetzt wichtig, die digitalen Kanäle zu nutzen, um ihre Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu informieren. Gerne unterstützen wir dabei!

Kommunikation mit Mundschutz Covid-19

DIGITALE KOMMUNIKATION – WELCHE MÖGLICHKEITEN STEHEN KURZFRISTIG ZUR VERFÜGUNG?

Die beste Möglichkeit, über geänderte Geschäftszeiten oder besondere Hygienevorkehrungen zu informieren ist es, ein aktuelles Pop Up auf Ihrer Website einzubinden.

Der Vorteil: Jeder, der die Website besucht, muss dieses Popup zur Kenntnis nehmen und via Klick bestätigen – bzw. schließen. So können Sie sicher gehen, dass Ihre Informationen dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Für aktuelle Newsticker oder Anweisungen lassen sich jetzt auch gut Ihre Social-Media-Kanäle verwenden. Gerne erstellen wir für Sie kurzfristig seriöse Infografiken oder Blogbeiträge, um dazu beizutragen, der aktuellen Situation seriös und mit den nötigen Botschaften zu begegnen.

Live-Chat auf der Website: Wenn viele Anfragen kommen, kann es sich für Sie lohnen, einen Live-Chat einzurichten, um die Anfragen kanalisiert zu bearbeiten. Gerne unterstützen wir auch hier bei der Einrichtung solcher technischer Lösungen.

ABGESAGTE VERANSTALTUNGEN – EINE CHANCE FÜR ONLINEMARKETING!

Auch wenn derzeit viele Menschen verunsichert sind, wie sich die Corona Pandemie wirtschaftlich auswirken wird: Sie bietet auch Chancen neue Werbe- und Kommunikationskanäle zu erschließen. Abgesagte Messen und Veranstaltungen sind zunächst ärgerlich und die lang vorbereiteten Werbemittel können teilweise nicht eingesetzt werden. Gerne digitalisieren wir Ihre Broschüre beispielsweise in Form einer Landingpage oder im Rahmen einer SEA Kampagne (Search Engine Advertising – sogenannte Google Ads).

Denn gerade jetzt ist es wichtig, Ihren Kunden und Geschäftspartnern zu zeigen, dass es wirtschaftlich weiter geht.

Neue Produkte können jetzt durch Landingpages mit einem neuen digitalen Vertriebskanal versehen werden. Mit Google Ads können diese kurzfristig promotet werden. Wer ein erklärungsbedürftiges oder visuell besonderes Produkt im Sortiment hat, kann jetzt auf Video-Promotions setzen: Auch semi-professionelles Videomaterial können wir für Sie aufarbeiten – oder Fotos in Bewegung versetzen! Wir beraten Sie gerne, wie wir alle das Beste aus der Situation machen können.

CORONA – AUCH WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Bekanntermaßen lässt sich die Virus-Pandemie nur dann abmildern, wenn die Ansteckungsketten konsequent gestoppt werden. Deshalb sollen alle Menschen soziale Kontakte so weit es geht einschränken. Auch wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden und gehen so weit wie möglich ins Homeoffice. Für unsere Kunden bedeutet das, dass wir Termine digital abhalten, aber ansonsten wie gewohnt weiterarbeiten. Wir stehen trotzdem für all Ihre Kommunikationsanliegen uneingeschränkt zur Verfügung und tun unser Bestes, bei der Verbreitung Ihrer Informationen mitzuhelfen.

Sollten Sie Fragen zu den aktuellen Maßnahmen der Stadt Nürnberg, zu der Krankheit CoVid-19 oder den empfohlenen Verhaltensregeln haben, informieren Sie sich bitte ausschließlich bei seriösen Angeboten.

Aktuell bietet beispielsweise die Stadt Nürnberg auf ihrer Website Antworten zu den dringendsten Fragen: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/coronavirus.html#89

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten, gerne stehen wir Ihnen für die kommende Zeit und darüber hinaus kommunikativ zur Seite!

Mit besten Grüßen aus dem Home Office
Daniela Köhler und das Team von BESONDERS SEIN

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