Werben bei YouTube, Facebook und Co.

Social Media Ads

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Präzise sein

Mit Social Media Ads das Potential der sozialen Medien Nutzen


Nutzt Ihr Unternehmen schon Social Media Ads?
Falls nicht, lassen Sie sich vom enormen Potential begeistern. Es ist aller höchste Zeit, die Power der Sozialen Medien zu entfesseln!

Hallo, ich bin Addy, Dein Experte für Online Werbung bei BESONDERS SEIN. Von mir bekommst du wertvolle Tipps rund um das Thema Werben im Internet.
1,5 Milliarden Euro! So viel Geld investierten deutsche Unternehmen im Jahr 2020 in Werbung auf Facebook. Wie sieht es bei Ihnen aus?
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Wir beantworten Ihre Fragen und erklären, wieso es sich lohnt, die sozialen Netzwerke für Ihre Werbung zu nutzen.

Was sind Social Media Ads?

Der Unterschied zu herkömmlichem Social Media


Den ganzen Umfang der sozialen Medien nutzen

Wahrscheinlich betreibt Ihr Unternehmen bereits einen Social Media Kanal, über den es mit Kunden kommuniziert, PR-Informationen veröffentlicht oder Nachrichten kommentiert.

Das große Problem?

Auf Ihrem herkömmlichen Kanal erreichen Sie nur Menschen, die Ihr Unternehmen bereits kennen.
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Mit Social Media Ads Mehr Menschen erreichen

Im Gegensatz zu den organischen Beiträgen, müssen Sie für die Ausspielung von Social Media Anzeigen bezahlen. Im Gegenzug werden Ihre Beiträge auch an Personen ausgespielt, die Ihrem Profil bislang noch nicht folgen.
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Mit Social Media Ads persönlich Ansprechen

Social Media Ads erlauben exaktes Targeting. Clustern Sie Ihre Kunden nach Interessen, demografischen oder regionalen Gesichtspunkten und sprechen Sie Zielgruppen präzise an.

Wo kann ich
Social Media Ads schalten?

Werben Sie dort, wo sich Ihre Zielgruppe tummelt


Social Media Kampagnen lassen sich auf allen sozialen Netzwerken platzieren. Je nach Unternehmen, Zielgruppe und Werbebotschaft eignen sich die einzelnen Kanäle unterschiedlich gut für Ihr Vorhaben.

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YouTube
Die größte Videodatenbank ist gleichzeitig die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wer mit Video Content wirbt, kommt an Youtube Ads kaum vorbei.
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Facebook
Nach wie vor der Marktführer unter den klassischen Social Media Plattformen. Facebook sammelt extrem viele Nutzerdaten, wodurch exaktes Zielgruppen Targeting ermöglicht wird.
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Instagram
Instagram steht seinem großen Bruder hinsichtlich der Werbemöglichkeiten in nichts nach. Geeignet sind hier vor allem bildstarke Botschaften.
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Linked in
Die Targeting Optionen auf LinkedIn ermöglichen präzise Filterfunktionen, bspw. nach exakten Berufsbezeichnungen. Dadurch ist das berufliche Netzwerk gerade im B2B Marketing kaum wegzudenken.
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Tik Tok
The new kid on the block wird aktuell noch in deutlich geringerem Ausmaß werblich genutzt. Doch mit dem richtigen Content bietet die Plattform gerade im B2C Bereich enormes Potential.
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Woanders?
Ihre Zielgruppe ist anderswo zu finden? Kein Problem, wir schalten Ihre Social Media Kampagnen gerne auch auf weiteren Plattformen.

Value:

Für wen eignet sich
Social Media Werbung?

Nicht nur B2C, auch B2B


Ganz egal ob Yoga-Pants oder Industriehitzepumpen
Social Media ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wer Menschen ansprechen und von sich überzeugen will, kommt an Social Media nicht mehr vorbei.

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Wir werben human to human
Was haben B2B und B2C Kaufentscheidungen gemeinsam? Letztlich werden Sie von einem Menschen getroffen!
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Social Media funktioniert in allen Geschäftsbereichen
Vom Teenie bis zum Geschäftsführer – Menschen verbringen viel Zeit in den sozialen Netzwerken und schenken den Inhalten dort viel Aufmerksamkeit.

Mit Social Media Ads
Erfolg haben

Auf was es bei der Gestaltung ankommt


Überzeugung

PERSÖNLICHE ANSPRACHE ÜBERZEUGT

Wer effektiv über Social Media werben möchte, macht sich die Macht des Targetings zu nutzen. Je besser Sie Ihre Zielgruppe clustern, desto genauer können Sie auf Bedürfnisse, Wünsche und Probleme eingehen. Sprechen Sie die Menschen direkt an! Das begeistert!

Lernbereitschaft

ZEIGEN SIE LERNBEREITSCHAFT

Social Media Ads erlauben sofortiges Feedback über Erfolg und Misserfolg Ihrer Kampagnen. Mit Analysetools lassen sich Ergebnisse in Echtzeit auswerten und vergleichen. Aufgabe des Marketings ist es, daraus zu lernen und Werbestrategien anzupassen. Wichtiger als Perfektion sind Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten.

Individualität

SEIEN SIE SIE SELBST

Versuchen Sie erst gar nicht, mit Ihrer Werbung andere Firmen zu kopieren. Machen Sie lieber Ihr eigenes Ding, Ihre Werbung darf nie generisch wirken. denn die Leute lehnen austauschbare Markenbotschaften ab.
Was funktioniert, sind individuelle Beiträge. Zeigen Sie Gesicht; zum Beispiel in dem Sie Ihre Mitarbeiter zu Wort kommen lassen.

Kreativität

KREATIVITÄT BEGEISTERT

In einer Welt, in der Telefone hochauflösende Videos aufnehmen und der digitale Konsum täglich zunimmt, wird Internet Content zur Massenware.

Um in dieser Welt herauszustechen, ist Kreativität gefragt. Wir entwickeln innovative Social Media Kampagnen, die auffallen und begeistern.

Was Kosten
Social Media Ads?

Werbung auf Social Media ist günstiger als Sie denken!


Die Kosten unterscheiden sich von Plattform zu Plattform.
Jedes Netzwerk ruft eigene Preise für Werbung auf. Ein einheitlicher Preis ist daher schwer zu benennen. Im Großen und Ganzen liegen die CPM-Kosten (Cost-per-mille), also der Preis, um mit einer Werbeanzeige 1.000 Menschen zu erreichen, meist zwischen sechs und zehn Euro.

Günstiger als analoge Werbung
10 Euro für einen Facebook Post? Was zunächst teuer erscheint, ist in Wahrheit richtig preiswert. Im Vergleich zu klassischer Print Werbung, sind Social Media Anzeigen wahre Schnäppchen.

Glauben Sie nicht?
Dann schätzen Sie mal! Was kostet in etwa eine viertelseitige Werbeanzeige in einer der großen deutschen Tageszeitungen?
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Und wie hoch ist der CPM?

CPM von über 100 €

Knapp verfehlt! Tatsächlich kostet schon eine Viertelseite in einer der großen deutschen Tageszeitungen ca. 32.000€.

Bei einer täglichen Auflage von ca. 300.000 Ausgaben beläuft sich der CPM also auf über 100€

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Das besondere an social media ads

unglaubliche Vorteile gegenüber klassischer Werbung


In den sozialen Netzwerken wertvolle Informationen sammeln

Analoge Werbung ist eine kommunikative Einbahnstraße. Marken posaunen Ihre Botschaften nach außen und hoffen auf Reaktion. Was fehlt, sind reale Rückmeldungen, die Erkenntnisgewinn und Anpassung möglich machen.

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Nützliches Feedback erhalten

Wie oft wurde ein Beitrag gesehen? Wie oft wurde damit interagiert? Dank „likes“, „comments“ und „shares“, wissen Sie sofort, welche Botschaften bei Ihrer Zielgruppe ankommen und können zukünftige Inhalte entsprechend optimieren.
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Neue Zielgruppen kennenlernen

Zusätzlich zum Werbeeffekt, liefern Social Media Ads wertvolle Informationen, für die ansonsten teure Marktforschung nötig wäre. Auf Plattformen wie LinkedIn erhalten Sie Auskunft über Unternehmen, Branche und sogar Karrierestufe der erreichten Menschen.

Erkenntnisgewinn für Ihr Marketing

Letztlich stellen wir uns im Marketing immer die selbe Frage:
War meine Maßnahme erfolgreich? Was nach einer simplen Frage klingt, hat schon unzähligen Werbetreibenden schlaflose Nächte beschert – Es sei denn, Sie nutzen Social Media Kampagnen, denn hier ist alles messbar.

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Sinnvolle Ergebnisse messen

Wer die Datenflut der sozialen Netzwerke zu nutzen weiß, kann präzise Kosten-Nutzen Analysen erstellen und auf einen Blick erkennen, wie viele der erreichten Personen tatsächlich zu zahlenden Kunden wurden.
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Customer Journey verstehen

Über Social Media Ads lässt sich die gesamte Customer Journey, vom Erstkontakt bis zur finalen Kaufentscheidung, messen und analysieren. So lassen sich einzelne Schritte des Kommunikationskonzept individuell beurteilen, Schwachstellen mühelos identifizieren und gezielt beheben.

Optimale Kostenkontrolle mit Social Media Werbung

In der klassischen Werbung wird viel Geld planlos ausgegeben. In den sozialen Netzwerken lässt sich das vermeiden.

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Budgets exakt planen

Mit Social Media Ads lässt sich bereits vor Kampagnenstart exakt planen, welche Budgets für welche Zielgruppe ausgegeben werden sollen. Das Geld landet also genau dort, wo es hin soll.
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Nie wieder Geld verbrennen

Ihr Ziel ändert sich, während eine Kampagne bereits läuft? In der analogen Welt wäre das Geld jetzt futsch. In den sozialen Medien hingegen lassen sich Kampagnen in Sekundenschnelle anpassen oder stoppen.

Sie haben noch Fragen?


Sprechen Sie mit unseren Experten

Marina Billenstein

Online Marketing Spezialist


Anders Sein

Besondere Social Media Ads


Wir wissen, wie man erfolgreich Social Media Ads schaltet. Überzeugen Sie sich selbst.

zu den referenzen

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