Ammerndorfer Bier – Facelift für die Traditionsmarke
Eine gute und starke Marke entwickelt sich weiter und behält dabei trotzdem immer ihre Identität. So kam das Familienunternehmen der Ammerndorfer Brauerei auf die Werbeagentur BESONDERS SEIN zu, um zunächst die Website auf den neuesten Stand zu bringen.
Gemeinsam mit der Unternehmerfamilie entwickelte das Team von BESONDERS SEIN ein 360 Grad Konzept für eine grundsätzliche Modernisierung der Markenkommunikation, um die Marke in die Zukunft zu führen. Unsere Spezialisten begleiteten den Prozess dabei vom Konzept bis hin zur Umsetzung.

Helmut Murmann | Geschäftsführer Ammerndorfer Bier
Markenrelaunch 360 ° – analog und digital glänzen
Im ersten Schritt erarbeiteten wir den Markenkern der Brauerei Ammerndorfer: HEIMAT.
Entsprechend konzipierten wir dann die Costumer Journey auf der Website. Die Farb- und Bildwelten wurden eng an das Produkt geknüpft.
Neben der Gestaltung der Website – natürlich auch immer nach neuesten technischen Standards – durften wir für die Brauereifamilie auch das Logo anpassen, sowie die Etiketten für die Produkte updaten.
Der Inhaberfamilie war dabei unbedingt wichtig, die traditionellen Symbole – wie die Hopfendolden und Gerstengrannen – beizubehalten, weshalb wir das neue Design entsprechend gestalteten.
Ganz nach dem Motto:
In die Zukunft blicken – der Tradition gerecht werden. Neben der Etikettengestaltung erarbeiteten wir auch ein Konzept zur Gestaltung der Bier Ape – einem mobilen Bierstand und Promotionmobil.
Alle Bilder der Website sind darüber hinaus von uns selbst bei einem Fotoshooting erstellt worden. Auch die Mockups der Flaschen auf der Website wurden von uns mit aktuellster Bildbearbeitungssoftware erstellt.
Mit der extra Portion BESONDERS SEIN statteten wir somit das Traditionsunternehmen aus, welches seither nur positive Rückmeldungen auf die getroffenen Maßnahmen bekommt.