STOCKER Social Media Kampagne

Stocker_
preisgekrönte 360° Betreuung

Absatzförderung und die Erschließung neuer Zielgruppen für ein außergewöhnliches Einrichtungshaus

Mit Übernahme des Familienunternehmens – des Einrichtungshauses Stocker – durch Katharina Stocker veränderte sich schlagartig dessen DNA: Statt bisher ausschließlich auf Landhausmöbel zu setzen, erweitert die junge Unternehmerin das Sortiment um moderne Designmöbel. DOMICIL Möbel wurde umfirmiert in STOCKER und neue Kooperationen – unter anderem mit dem französischen Designlabel ROCHE BOBOIS und der schwedischen Bettenmanufaktur HÄSTENS – verliehen dem Haus eine hervorstechende Exklusivität.

BESONDERS SEIN erhielt den Auftrag, ein 360-Grad-Marketingkonzept zu erarbeiten, das der neuen Ausrichtung gerecht wird, ohne dabei die DNA des Hauses zu verleugnen. Zielsetzung war neben einer Zielgruppenverjüngung und Erschließung neuer Zielgruppen auch, die Positionierung von STOCKER als eigenständige Marke sowie die Steigerung der Markenbekanntheit der Kernmarken ROCHE BOBOIS und HÄSTENS.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Agentur und freue mich über die Erfolge durch das neue Markenimage von STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten.

Katharina Stocker I Geschäftsführerin

360° Kommunikationskonzept – preisgekröntes Markendesign

Die Aufgabe umfasste neben der Modernisierung des Corporate Designs vor allem eine Digitalstrategie mit SEO, SEA und Social Media Marketing. Vermarktungswege im Printbereich und Out of Home wurden ergänzend bedient.

Zunächst entwickelten wir ein anschauliches und exklusives Corporate Design, welches wir schrittweise in die Website integrierten.

Parallel erarbeiteten wir begleitende Google Kampagnen mit verschiedenen Landingpages, um die Kernkompetenzen des Hauses sowie der Exklusivmarken ROCHE BOBOIS und HÄSTENS herauszustellen. Diese Anzeigen kombinierten wir mit begleitenden Kampagnen in den sozialen Medien (hier vor allem Facebook). Ergänzend erstellten wir einen Social Media Baukasten für die zukünftige Darstellung des Unternehmens auf Instagram.

Ergänzt wurde die 360-Grad-Kampagne mit Printmotiven in der lokalen Tageszeitung, Großplakaten an den Einfallstrassen sowie einer aufmerksamkeitstarken Fassadengestaltung mit wechselnden Motiven.​
Die Onlinestrategie ist keine Eintagsfliege – die Kampagnen laufen immer über einen längeren Zeitraum. Doch bereits die ersten Auswertungen haben den umfassenden Erfolg unserer Kampagnenplanung zeigen können: Der Traffic auf der Website wuchs um 30% und die Verweildauer um 25%. Außerdem konnte die Google-Platzierung 1-3 mit relevanten Keywords um satte 60% verbessert werden.

Am Ende wurden unsere Bemühungen sogar mit dem dritten Platz des deutschen Preis für Onlinekommunikation bedacht.

Das Design und die Ergebnisse des 360-Grad-Marketingkonzeptes überzeugten auch unsere Kundin, so dass wir weiterhin eng zusammenarbeiten.

Erfahren Sie mehr in unserer Case Study !

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