BESONDERS geschmackvoll alte Werte neu inszeniert


Die alteingesessene Brauerei Ammerndorfer erfindet sich neu!

Der Generationenwechsel bringt frischen Wind in die Marke. Trotz Wunsch nach einem Relaunch, sollte die 300-jährige Tradition der Unternehmerfamilie aufrecht erhalten bleiben. Diesen Wunsch haben wir in jedem Werbemittel verwirklicht. Die Lust auf ein kühles Bier von Ammerndorfer wurde neu entfacht. Prost!

Was macht das Projekt Besonders?

„Schmeckt nach Heimat, fränggisch, goud“ – Wie viel Modernität ist möglich, ohne die eigene Tradition zu vernachlässigen? Das ist die zentrale Frage, um die sich beim Marken Relaunch der 300-jährigen Traditionsbrauerei alles drehte. Unser Art Director hatte viel Freude bei der Produktanalyse 🙂 Prost!

  • Logo Relaunch
  • Corporate Design Konzept
  • neues Produktdesign & Labeling
  • neues Bildkonzept: HEIMAT
  • neue Brauerei Website
  • Bierkästen und Verpackung
  • Design Promotion-Mobil
Was wir alles gemacht haben. Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
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Corporate Identity


In den Workshops mit der Unternehmerfamilie stand der Wunsch nach dem Erhalt der Tradition an erster Stelle. „Schmeckt nach Heimat, fränggisch, goud“, ist der neue Slogan von Ammerndorfer Bier. Der Markenkern „Heimat“ wurde als wesentlicher Bestandteil in der Kommunikation aufgegriffen und in Kombination mit den traditionellen Gestaltungselementen der Marke neu inszeniert. Eine echt starke Identität!

„Die Agentur BESONDERS SEIN hat uns bei der Erstellung unserer neuen Website begleitet. Aus einem veralteten Website-Stand hat die Agentur eine super ansprechende und überzeugende Website für uns gezaubert. Jetzt erzählen wir unsere Geschichte auch öffentlich und sind stolz ein Teil der Ammerndorfer-Familie zu sein. Danke für alles an die Agentur und das fleißige und jederzeit professionelle Team, das uns mit Eigeninitiative sehr viel Arbeit abgenommen hat. Und das Ganze zu einem sehr fairen Preis. Jederzeit wieder!“

Euer Team von Ammerndorfer Bier

Fotografie


Das Auge trinkt mit, gilt bei Ammerndorfer Bier.
Die Wirkung der gelabelten Bierflaschen, ist, neben dem Geschmack des Bieres, einer der wichtigsten Überzeugungsfaktoren im Verkauf. Damit die Bierflaschen auch auf Website, Printmaterial und Co. das Wasser im Mund zerlaufen lassen, haben wir diese in einem Fotoshooting in Szene gesetzt. Wer hat da nicht Lust auf ein kühles Ammerndorfer!

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Webdesign & Webentwicklung


Entsprechend der neuen Markenstrategie konzipierten wir dann die Costumer Journey auf der Brauerei Website. Die Farb- und Bildwelten wurden eng an das Produkt geknüpft.
Für Neulinge werden die Biersorten geschmackvoll beschrieben. Mit einem Händler-Finder können die Kunden bequem herausfinden, wo sie ihr Ammerndorfer kaufen können. Wem das nicht genug ist, der kann bei einer Brauereiführung hautnah seinen Gelüsten frönen. Prost!

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Lesen Sie die ganze Case Study im Blog.

Print


Der Inhaberfamilie war unbedingt wichtig, die traditionellen Symbole, wie die Hopfendolden und Gerstengrannen, beizubehalten. Wo Bier ist, braucht es auch Bierdeckel, Bierkästen, Biergläser. Diese und noch viel mehr haben wir im traditionellen Stil neu erfunden.

Kommunikation im Raum


Party ohne Bier geht ja gar nicht! Das von uns gestaltete Ammerndorfer Zapfmobil sorgt für gute Laune und Partystimmung direkt vor Ort auf Kirchweihen und Stadtfesten. Vielleicht ja auch auf Ihrer nächsten Gartenparty!

09.2018
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Beratungsworkshop zum Generationenwechsel
10.2018
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Konzeptentwicklung Corporate Identity
11.2018
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Neue Flaschen und Labels
05.2019
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Fotoshooting
07.2019
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Website Relaunch
08.2019
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neue LKW Beschriftung und Kästen
09.2019
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Printmaterial für Brauereifest
bis heute
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Laufende Betreuung

Value:

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