Onlinekommunikation für die Wohnungsgenossenschaft Frankenheim eG
Dazugehören statt einfach nur mieten.
Einen Brief vom Vermieter finden die meisten nicht so toll. Als Genossenschaft ist es aber wichtig, im Dialog zu bleiben. Wir finden, man kann nicht zu viel kommunizieren und erarbeiteten für das Wohnungsunternehmen Frankenheim eine neue Website, Infobrieflayouts und eine Social Media Offensive. Für den Vorstand war es wichtig, dass die Mieter auch weiterhin ein „Gemeinschaftsgefühl“ spüren sollten.
neue „Follower“
von Null auf 100
Was macht das Projekt Besonders?
Ein Unternehmen ohne Website? Ja es gibt sie noch: So auch das Wohnungsunternehmen Frankenheim eG. Der Vorstand
wollte dies unbedingt ändern und hat gleich das volle Paket gebucht: Wenn schon, denn schon – mit großen Schritten in die Zukunft!
- neue Website
- wenn schon, denn schon: neues Logo
- musste dann auch sein: neues Briefpapier
- das Schöne zeigen: Social Media Präsenz auf Instagram
- Follower feiern: Gewinnspiele und Adventskalender
- im besten Licht: Fotoshooting der Objekte
Hier geht’s Schneller:
Corporate Identity
Genossenschaften verfolgen die innovativsten Ideen aktueller Stadtentwicklung. Die Nürnberger Südstadt, in der einige der Wohnanlagen der Frankenheim eG liegen, ist Multikulti. Fränkisch traditionell und trotzdem modern sollte auch das neue Logo und Design werden. Dem Vorstand hat’s gefallen und so konnten wir auch gleich sämtliche Anpassungen, ob Digital oder Print vornehmen.
„Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Agentur waren perfekt – das absolut gelungene Ergebnis kann sich sehen lassen – vielen Dank dafür! Gerade in der aktuell sehr schwierigen Zeit ist uns damit eine zielgerichtete und seriöse Information unserer Kunden möglich.“
Matthias Gast, Geschäftsführender Vorstand Wohnungsunternehmen Frankenheim
Webdesign & Webentwicklung
Die Website für das Wohnungsunternehmen Frankenheim sollte vor allem für die Mieter ansprechend sein. Für eine Industriemarketing-Agentur wie uns ein wunderschönes Projekt: Fokus auf Design und Bilder, wenig erklärungsbedürftige Produkte. (Nicht falsch verstehen: Wir lieben komplexe Aufgaben, aber manchmal darf es auch einfach sein!) Und optimales Lüften und Heizen haben wir bei der Recherche für den „Besser Wohnen“-Blog auch noch gelernt.
Visitenkarten, Briefpapier, Rollups. Die Basis für eine professionelle Unternehmenskommunikation.
Mit neuem Logo und neuem Claim „Mit Sicherheit gut leben“, dürfen wir das tun, was wir am liebsten tun: Alles aus einem Guss designen.
Fotografie
Für das Fotoshooting der Wohnanlagen mussten wir zuerst auf Sonne warten. Doch das hat sich gelohnt: Geniale Bilder der Wohnanlagen und Hinterhöfe schmücken jetzt nicht nur die Website, sondern bieten auch „Futter“ für den Instagram-Kanal.
Weitere Referenzen
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