Ein Azubiportal für JELD-WEN
Hilfe zur Selbsthilfe mit einem kombinierten Employer-Branding und Websiteprojekt.

Bildungsauftrag
Wireframes
jede Menge Spaß
Was macht das Projekt Besonders?
Recruiting mal anders, dachte sich der internationale Türenhersteller „JELD-WEN“. Wer kann authentischer über die Ausbildung erzählen, als die eigenen Auszubildenden? Eben – und deshalb durften wir mit einer Abordnung der Azubis ein ganz BESONDERES Projekt starten: Mit einem kombinierten Employer Branding und Websiteprojekt, unterstützten wir die Auszubildenden dabei, ihr Azubiportal selbst zu gestalten.
- Selbstverwaltetes Azubiportal
- neue Slogans
- Skills fürs Leben lernen
Hier geht’s Schneller:
Employer Branding
Zielgruppe waren junge Menschen zwischen 17 und 21 Jahren. Im Projekt hatten wir Auszubildende zwischen 17 und 21 Jahre – das passte.
Zusammen mit den Azubis arbeiteten wir 1,5 Workshoptage an den Wireframes für ihr neues Azubiportal. Angenehmer Nebeneffekt: Teambuilding, Motivation und zukunftsorientierte Lerninhalte für alle. So ein Projekt zahlt auch auf die Arbeitgebermarke ein.




Webdesign & Webentwicklung
Auf Basis der mit den Azubis erarbeiteten Wireframes und Inhalte kam Farbe ins Spiel. So hebt sich das Azubiportal deutlich vom restlichen Firmenauftritt ab, ohne zu verspielt zu wirken. Die Aufteilung: Wir programmieren, die Azubis koordinieren und befüllen.
Das war dank BESONDERS SEIN WordPress-Backend für die Benutzer am Ende kinderleicht.



Weitere Referenzen
Wahre Leader distanzieren sich vom Standard. Großartige Ideen verdienen BESONDERE Aufmerksamkeit.
Kontaktfreudig sein
DER HEISSE DRAHT ZU UNS
Wir betreuen Sie von der Idee, übers Konzept und Umsetzung bis hin zur Messung und Feinjustierung Ihrer Marketingmaßnahmen.
Kontakt