MIT PREISGEKRÖNTEN SEA KAMPAGNEN ZUR ANFRAGEN EXPLOSION


Modernes Mindset für mehr Umsatz.

Wie ein modern denkender Firmeninhaber die Digitalisierung für sich entdeckt und seinen Umsatz damit vervielfacht.

10

Anfragen pro Woche

350k

Euro Mehrumsatz

1

Award gewonnen

Was macht das Projekt Besonders?

Machen Sie Ihre Terrasse zum individuellen Outdoor-Wohnzimmer!
Unter diesem Motto bietet Kutz Bauelemente als offizieller Händler hochwertige Lamellendächer und weitere Produkte, rund um stilvolles Outdoor Living, an. Weil Digitalisierung im Handwerk angekommen ist, geht die Firma KUTZ auch hier innovative Wege und mischt die Branche kräftig auf. Natürlich mit unserer Hilfe 🙂

Das fand auch die Jury vom “Deutschen Agenturpreis” und überreichte uns einen Award für die beste SEA Kampagne 2020.

  • Digitalmarketingstrategie
  • Neue Website mit Produktkatalog
  • Landingpages und SEA Kampagnen
  • SEO
  • Überarbeitung der Imagebroschüre
Was wir alles gemacht haben. Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
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Digitale Strategie


Zielsetzung war, neben der Erschließung neuer Zielgruppen, die Positionierung von KUTZ in der Metropolregion Nürnberg als größte Ausstellung für Outdoor Living. Vor allem die digitalen Kanäle lagen noch brach. Ein Fest für uns. Wir konnten von Grund auf aus dem Vollen schöpfen und unserer Leidenschaft, dem strategischen Digitalmarketing, nachgehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fand auch die Jury des Deutschen Agenturpreises.

Webdesign & Webentwicklung


Die neuen Landingpages für den Outdoor Living Bereich wurden gezielt für die digitale Vermarktung entwickelt. Neben einem zielgruppengerechten Design-Auftritt, wurde auch die textliche Ansprache angepasst. Mit großartigen Design-Fotos lieferten wir einen rundum-wohlfühl-Style, den man gerne haben möchte. Fanden auch die User. Nach den großen Erfolgen unserer Strategie, überarbeiteten wir auch die restliche Website nach diesem Konzept.

kutz-bauelemente-webdesign-responsive-desktop
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“Top effektive Leistung! Bereits nach den ersten Tagen unserer SEA Kampagne für einen unserer Produktbereiche hatten wir 4 Anfragen, nach der ersten Woche bereits 10 Anfragen. Das hat sich für uns mehr als gelohnt.
Das Team von BESONDERS SEIN betreut unser gesamtes Marketing und wir bedanken uns für die besonders gute Zusammenarbeit!”

Andreas Kutz, Kutz KBH Bauelemente

SEO


Unser Erfolg ist, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Dank unserer SEO-Expertise schaffen wir es regelmäßig, unseren Kunden zu mehr Anfragen über ihre Website und die Googleauffindbarkeit zu verhelfen. So auch bei der Firma KUTZ.

Nach nur wenigen Monaten kamen bereits regelmäßig höchst qualifizierte Anfragen und somit Besucher in die Outdoor Living Ausstellung. Die überragende Abschlussquote ist nicht zuletzt dem Firmeninhaber zuzuschreiben, der mit Herzblut, Leidenschaft und Engagement für seine Produkte und seine Kunden lebt.

seo-für-handwerksunternehmen

website-für-handwerker

von April 2020 – Juni 2020

3

Monate dauerte es, bis wir den relevantesten Suchbegriff in die Top 10 von Google gebracht hatten

von April 2020 – Februar 2021

40

relevante Keywords haben wir in den Top 10 bei Google platziert

von Mai 2020 – heute

10

qualifizierte Anfragen pro Woche erhält unser Kunde über seine neue Website

SEA


In der Google Ads Kampagne kamen sowohl responsive Suchanzeigen, als auch erweiterte Textanzeigen zum Einsatz. Mit großem Erfolg! In nur einem Monat konnten wir den Umsatz für diesen Geschäftsbereich für unseren Kunden vervielfachen.

Mega fand das auch die Jury des “Deutschen Agenturpreises” und verlieh uns den Award für die beste SEA Kampagne 2020.

google-ads-für-handwerk

von Mai 2020 – Juni 2020

350k

Euro Mehrumsatz bewirkte unsere SEA-Kampagne, innerhalb von nur einem Monat

von Mai 2020 – Juni 2020

22

Kundentermine entstanden durch unsere SEA-Kampagne, innerhalb von nur einem Monat

von Mai 2020 – Juni 2020

100%

Abschlussquote. 22 Terrassendächer und Überdachungslösungen wurden in Folge der SEA-Kampagne verkauft

Print


Abgerundet wurde das Digitalkonzept mit einer überarbeiteten Imagebroschüre, die bei vor-Ort-Besuchen der Interessenten zum Einsatz kommt. Nachdem unsere Kampagnen mit vollem Erfolg einschlugen, entwickelten wir parallel eine Recruiting Kampagne für das Kutz-Team. Schließlich müssen die vielen verkauften Terrassendächer auch aufgebaut werden.

02.2020
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Start Zusammenarbeit Digitalstrategie
05.2020
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Überarbeitung Imagebroschüre
06.2020
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Landingpages und SEA
07.2020
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Relaunch Website mit Produktkatalog
07.2020
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Recruiting Kampagne
08.2020
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SEO Konzept und Umsetzung
11.2020
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Gewinn Deutscher Agenturpreis
bis heute
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Laufende Betreuung

Value:

Weitere Referenzen


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