„Gemeinsam das Allgäu Rocken“


Ziele wie dieses erreicht man nur mit dem richtigen Personal

Kunde:
Tote Hose. Ich krieg keine passenden Bewerber rein.
Wir nur so:
Kein Wunder, bei dem lahmen Auftritt 😉
Kunde:
OK, dann macht, dass er so richtig ballert!
Challenge Accepted

DU WILLST KEINE BEWERBER – DU WILLST MITSTREITER, DIE DEINE VISION VERSTEHEN? DAS BEKOMMEN WIR HIN!

Drei Tage nach Go-Live der Website und schon so eine Bewerbung


Gerne würde ich Teil Ihres Unternehmens werden und meine Ausbildung in Ihrem Betrieb absolvieren. Besonders beeindruckt haben mich der Teamgeist und die Kameradschaftlichkeit,die Sie auf Ihrer Homepage präsentieren. Das Arbeiten im Team liegt mir sehr und ich kann mich da wiederfinden.

  • Scheint als wären wir auf dem richtigen Weg …

Volle Auftragsbücher – Keine Bewerber?


Schluss damit!

Das Ding ist:
Lerchenmüller war schon immer ein arschgeiler Arbeitgeber!

Nur leider wusste das niemand, …

Referenz Lerchenmüller im Allgäu
Referenz Lerchenmüller im Allgäu

… bis wir uns der Sache annahmen!

Wir brauchen einmal
Das volle Programm:
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

„WENN BEWERBER WÜSSTEN, WAS SIE HIER ERWARTET …“


Dann zeigen wir’s ihnen doch einfach!

for the people

Neuer Firmenauftritt mit 100% Fokus auf die Mitarbeiter

Der Stolz des Allgäus

Bei Lerchenmüller ist man stolz auf die eigene Arbeit. Die Website verkörpert genau das.

Ich will Spaß

Kameradschaft und der Spaß bei der Arbeit sind hier wichtig. Der selbstironische Ton der Website macht das deutlich.

Referenz Webdesign slide 1
Referenz Webdesign slide 2
Referenz Webdesign slide 3
Referenz Webdesign slide 4

„Man soll sehen, wie wir arbeiten“


Bevor wir lange um den heißen Brei herumreden, zeigen wir Bilder.
Bilder sind das erste, was wir auf einer Website wahrnehmen. Ohne gute Fotos geht‘s also nicht. Also fuhr unser agentureigener Fotograf Marc Markstein (IG: @g_r_a_f_i_s_c_h) kurzerhand für zwei Tage ins Allgäu, um vor Ort Foto- und Videoaufnahmen zu machen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Handwerk goes Hollywood


Wieso sind Handwerkerwebseiten eigentlich immer sooo langweilig? Dabei kann man das Handwerk in Videos mega in Szene setzen!

Unsere Prämisse:
Starke Aufnahmen + knallige Musik = Video Content der richtig was hermacht.

„WIR BRAUCHEN EINE WEBSITE DIE KNALLT


Rock n Roll in Form von Webdesign

Let me entertain you
Jeden Tag sehen wir tausende Websites. Wer aus der Masse herausstechen will, muss die Leute begeistern.

Express Yourself!
Um das zu erreichen, haben wir verschiedenste Medien eingebaut. Storytelling, Fotos, Videos, ja sogar einen Crashkurs Allgäuisch haben wir programmiert.

‘s Häusla – die Toilette

Pfiat di‘ – Auf Wiedersehen

Grischbala – Spargeltarzan

Griaß di‘ – Hallo

Schella – Kuhglocke

nahocka und luaga – hinsetzen und schauen

Jobsuche ist wie Tinder


Wer nicht überzeugt wird weggewischt!

Meist genügt ein kurzer Blick. Wenn Stellenanzeigen nicht sofort überzeugen, tun sie es auch später nicht mehr.

Hier arbeiten keine Einzelkämpfer
Lerchenmüller versteht sich als eine eingeschworene Einheit. Die neuen Stellenanzeigen zeigen das!

Wer Bock drauf hat, kann gar nicht anders, als sich zu bewerben!

Stellenanzeigen
Stellenanzeigen

Wer Kollegen will, sollte auch Kollegen suchen!


Das Highlight der Stellenanzeigen:
Eine Videobotschaft, in der Mitarbeiter authentisch von der Arbeit erzählen und Bock auf die Zusammenarbeit machen.

Authentisch – Sympathisch – Lerchenmüller
Hier sucht kein anonymer Betrieb nach austauschbaren Arbeitskräften. Hier suchen sympathische Menschen Kollegen, die zu ihnen passen.

Immer noch nicht überzeugt?
Ok, einen haben wir noch!
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Make me Insta Famous!


Erfolgreiches Recruiting mit Social Media Ads

Zielgruppen Targeting
Um genau die richtigen Zielgruppen anzusprechen, bewerben wir die Stellenanzeigen über Social Media.

Auf allen Kanälen
Über die Netzwerke Facebook, Instagram und Youtube, richten sich die Videokampagnen nur an Menschen, die auf Grund ihrer Vorlieben & Interessen als Mitarbeiter in Frage kommen.

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Messbare Erfolge mit Social Media Ads

6

Kampagnen

>150.000

Impressionen

>500

Klicks

Das kann sich doch kein Handwerksunternehmen leisten?


Fotoshooting, Webdesign, Social Media, Filme, Mitarbeiterinterviews …

Wir sind sicher, wer nicht nur sein eigenes Handwerk, sondern auch das Unternehmertum versteht, ist sich bewusst, wie viel Umsatz eine gute Fachkraft jährlich erwirtschaften kann.

EIN passender Bewerber genügt oft und der Invest amortisiert sich schon.
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Warum wir Handwerksprojekte so lieben?


  • Es geht immer um Menschen wie du und ich
  • Wir dürfen in der Regel echt kreativ sein und auf den Putz hauen
  • Wir müssen mutige Chefs nicht erst in ausführlichen Präsentationen begeistern, sondern dürfen Ideen pragmatisch und schnell umsetzen
Marketing für Handwerker

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