Wie mit preisgekröntem Markendesign die Neuausrichtung gelingt


360° Marketing bei Stocker – Außergewöhnlich Einrichten.

Neue

Zielgruppen erschlossen

60%

mehr Keywords auf Platz 1-3

1

Award gewonnen

Was macht das Projekt Besonders?

Im Zuge des Generationenwechsels setzte Tochter Katharina Stocker neben den traditionellen Landhausmöbeln auf neue Design-Styles. In einem 360-Grad-Marketingkonzept haben wir die Marke neu positioniert und dabei die DNA des Hauses erhalten.
Große Erfolge in kurzer Zeit mit 360°-Kampagnen, trifft den Nagel dabei auf den Kopf. Eine rundum-Erneuerung auf allen Kanälen und Medien. Wir haben immer ein Lächeln auf den Lippen, denn wir gewannen mit “STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten” den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

  • neue Markenstrategie
  • neue Website mit Produktkatalog
  • SEO, SEA und Social Media
  • Newsletter Design für Web und Print
  • Event-Design
  • Printdesign für Produktverkauf
Was wir alles gemacht haben. Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Corporate Identity


Zielsetzung war, neben einer Zielgruppenverjüngung, die Positionierung von STOCKER als eigenständige Marke, sowie die Steigerung der Markenbekanntheit der Kernmarken des Hauses. Mit den neuen ausdrucksstarken Botschaften, rund um das Thema “außergewöhnlich”, treffen wir die Zielgruppe nach wie vor mitten ins Herz!

online-marketing-strategie

Webdesign & Webentwicklung


Wer seine Zielgruppen gezielt erreichen will, muss sehr fokussiert vorgehen. Die Usability-Strategie der neuen STOCKER-Website zeigt, wie man viele Themen, Rubriken und Produkte, übersichtlich und intuitiv bedienbar, in der User Journey platzieren kann. Wer dann noch mehr wissen will, kann über den Produktkatalog nach exklusiven Einrichtungsgegenständen suchen, oder im Accessoires-Onlineshop direkt kleinere Wohnartikel bestellen. Ein rundum-sorglos Erlebnis für unsere Kundin und deren Kunden!

Designmöbel-und-Außergewöhnliche-Einrichtung-STOCKER (1)
Designmöbel-und-Außergewöhnliche-Einrichtung-STOCKER (1)
Designmöbel-und-Außergewöhnliche-Einrichtung-STOCKER (1)

“Ich habe vollstes Vertrauen in die Agentur und freue mich über die Erfolge durch das neue Markenimage von STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten.”

Katharina Stocker, Geschäftsführerin

SEO


Ein Fest für unsere SEO-Experten.
Nicht nur, dass wir mega gute Ranking-Erfolge feiern konnten, weil beispielsweise die Google-Platzierungen 1-3 mit relevanten Keywords um satte 60% verbessert wurden. Am Ende wurde unser Engagement sogar mit dem deutschen Preis für Onlinekommunikation honoriert.
Wie am Anfang des Projektes geplant, erschienen viele neue Gesichter aus der neuen Zielgruppe im Einrichtungshaus. Ziel erreicht!

markenführung-suchmaschinenoptimierung

25

Fokus-Keywords haben wir innerhalb von 6 Monaten auf Platz 1-3 bei Google positioniert

25%

längere Verweildauer auf der Website

TOP

qualifizierte Anfragen über die Website. Zusätzlich registrierten wir einen REKORD von Usern auf der Website seit Bestehen

SEA


Die Onlinestrategie ist keine Eintagsfliege – die Kampagnen laufen immer über einen längeren Zeitraum. Bereits die ersten Auswertungen zeigten den umfassenden Erfolg unserer Kampagnenplanung: Der Traffic auf der Website wuchs um 30% und die Verweildauer um 25%.
Echt spitze, dachten sich auch die Juroren vom DPOK (Deutscher Preis für Onlinekommunikation), und überreichten uns in einer feierlichen Zeremonie den Award. Jippieeh!

seo-strategie-markenverjüngung

30%

Steigerung des Website-Traffics durch unsere SEA-Kampagnen

25%

längere Verweildauer auf der Website, weil die passende Zielgruppe erreicht wird.

15%

Click trough rate

Social Media


Außergewöhnlich Einrichten! Ein Thema, wie gemacht für die Sozialen Medien. Tolle Bildmotive und eine junge Kommunikationsstrategie sorgen für Erfolg auf der ganzen Linie.

referenzen-wrapper
Stocker_FB_Kampagne_Natur-Haestens6
Stocker_FB_Kampagne_Beratung3
Stocker_FB_Kampagne_Lifestyle3
Stocker_FB_Kampagne_Natur-Haestens
Stocker_FB_Kampagne_Beratung4

Print


Bei unserer 360-Grad-Kampagnenstrategie durfte natürlich Print nicht fehlen. Mit Printmotiven in der lokalen Tageszeitung, Event-Marketingmaßnahmen, Einladungskarten und Mailingaktionen, News-Magazine und alles, was das Designerherz begehrt.

Kommunikation im Raum


Durch Großplakate an den Einfallstraßen im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen sowie einer aufmerksamkeitstarken Fassadengestaltung mit wechselnden Motiven, konnten wir die analogen User unterwegs zur Arbeit, oder in der Freizeit, erreichen.

02.2018
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Start Zusammenarbeit Marketingkonzept
07.2018
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Digitalkonzept SEA & SEO und dauerhafte Marketingbetreuung
07.2019
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Integration E-Commerce-Shop
03.2020
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Relaunch Website mit Produktkatalog
bis heute
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Laufende Betreuung

Value:

Weitere Referenzen


Wahre Leader distanzieren sich vom Standard. Großartige Ideen verdienen BESONDERE Aufmerksamkeit.

Alle Referenzen

Kontaktfreudig sein

DER HEISSE DRAHT ZU UNS

Wir betreuen Sie von der Idee, übers Konzept und Umsetzung bis hin zur Messung und Feinjustierung Ihrer Marketingmaßnahmen.


Kontakt