Wie eines der größten Unternehmen der Branche endlich einen passenden Internet­­auftritt erhielt.


Website für ein Industrieunternehmen, das seinesgleichen sucht.

Neue

Slogans

Neues

Contentdesign

2

Fotoshootings

Was macht das Projekt Besonders?

Unser erster Eindruck von der Firma Sykatec sah vom damaligen Webauftritt eher nach „kleiner Klitsche“ aus. Umso überraschter waren wir, als wir das erste Mal das Unternehmen besuchten. Es war sofort klar: „Nicht mehr kleckern, sondern klotzen. Wir müssen unbedingt zeigen, was bei Sykatec technisch alles möglich ist.“

Es gibt nicht viele Firmen in Europa mit diesen technischen Möglichkeiten unter einem Dach. Aufgrund der bisherigen Ausrichtung war das Unternehmen dennoch bisher weitestgehend unbekannt. Das sollten wir ändern!

  • neuer Firmenauftritt
  • 2 Foto- und Videoshootings
  • neue Slogans
  • neue Website
  • Printmaterialien
  • komplett neue Contenterstellung
Was wir alles gemacht haben. Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Corporate Identity


Wir verpassten Sykatec gleich als erstes ein neues CI. Das Logo bekam eine neue Überarbeitung und eine neue Farb- und Bildwelt wurde eingeführt. Der Slogan „Für uns selbstverständlich“ lag nahe, denn in Gesprächen mit vielen Mitarbeitern wurde uns häufig ein Selbstverständnis von „Natürlich machen wir das auch, ich verstehe die Frage nicht!“, vermittelt.

website-für-industrieunternehmen

„Das technische Verständnis des Teams von BESONDERS SEIN hat die Zusammenarbeit enorm erleichtert! Das Websiteprojekt wurde schnell und auf den Punkt umgesetzt! Vielen Dank dafür!“

Gerd Friedrich Witthus, CEO SYKATEC

Fotografie


Die Dimensionen der Halle, der Maschinen musste einfach in Szene gesetzt werden. Es war klar, wir müssen auf der Website mit Bildern zeigen, was hinter dem Namen Sykatec steht.

SYKATEK_Shooting_100320_retWEB-219
SYKATEK_Shooting_100320_retWEB-296
SYKATEK_Shooting_100320_retWEB-346
sykatec-halle-fotografie-photograph
SYKATEK_Shooting_100320_retWEB-377
SYKATEK_Shooting_060819-23
SYKATEK_Shooting_060819-56
SYKATEK_Shooting_060819-65
SYKATEK_Shooting_060819-95
SYKATEK_Shooting_060819-143
SYKATEK_Shooting_060819-223

Webdesign & Webentwicklung


Wir hatten kaum Inhalte und Content zur Verfügung. Nach der Konzeptphase interviewten wir daher Mitarbeiter und Geschäftsführung, um für unsere Texter ein bisschen „Futter“ zu bekommen. Zum Glück haben wir einen Ingenieur im Team, so waren nicht alles „Böhmische Dörfer“ für uns. Optimale Usability und perfekte SEO-Bedingungen, durch strukturierte Inhalte und ein ansprechendes Design, waren dann praktisch nur noch Nebensache: https://www.sykatec.de/

sykatec-webdesign-mobile-first-seo
sykatec-webdesign-mobile-first-seo
sykatec-webdesign-mobile-first-seo
sykatec-webdesign-mobile
sykatec-webdesign-mobile
sykatec-webdesign-mobile

SEO


Bei nahezu jedem Websiteprojekt beauftragen uns unsere Kunden mit unserem SEO Erstmaßnahmenpaket. So auch hier.
Wir definierten mit dem Kunden 60 vorerst relevante Keywords, wovon auf der alten Website nur 1 unter den Top 10 bei Google war. Alle anderen waren im Ranking nicht messbar.

Weiterführende SEO Maßnahmen sind in Planung. Die Erfolge unserer SEO Erstmaßnahmen können sich aber wirklich sehen lassen.

seo-für-industrieunternehmen

von April 2020 – August 2020

0 auf 17

Nur durch unsere üblichen SEO Erstmaßnahmen konnten wir nach 4 Wochen 17 relevante Keywords in den TOP 10 platzieren.

von April 2020 – August 2020

100%

Steigerung des Sistrix Sichtbarkeitsindex.

von April 2020 – August 2020

0 auf 24

Ohne weiterführende SEO Maßnahmen reichten unsere SEO Erstmaßnahmen, um 24 der 60 relevanten Keywords in den Top 20 bei Google zu platzieren.

Print


Neue Broschüren und Infoflyer für die Vertriebsmitarbeiter durften wir auch im gleichen Atemzug mit erstellen. Nachdem der Content gesammelt war, kein Problem.

online-marketing-industrieunternehmen-sykatec
08.2019
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Logo Relaunch und Corporate Design Konzept
08.2019
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Überarbeitung Präsentationsmaterial
10.2019
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Start Website und SEO Konzept
11.2019
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Textleistungen
03.2020
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Neue Außenbeschriftung Gebäude
03.2020
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Fotoshooting
04.2020
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
Relaunch Website
04.2020
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
besonders-sein-werbeagentur
SEO Umsetzung

Value:

Weitere Referenzen


Wahre Leader distanzieren sich vom Standard. Großartige Ideen verdienen BESONDERE Aufmerksamkeit.

Alle Referenzen

Kontaktfreudig sein

DER HEISSE DRAHT ZU UNS

Wir betreuen Sie von der Idee, übers Konzept und Umsetzung bis hin zur Messung und Feinjustierung Ihrer Marketingmaßnahmen.


Kontakt