Hochwertige Website für atemberaubende Pools
Tauchen Sie ein in die Digitale Strategie der WellnessManufaktur
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Was macht das Projekt Besonders?
„Da muss man schon Eier in der Hose haben“, hörten wir kürzlich jemanden über die WellnessManufaktur sagen. Wenn man sich nach 20 Berufsjahren einer neuen Geschäftsidee widmen möchte und dann derart erfolgreich ist, ist das schon bewundernswert. Unsere Kunden starteten mit einer Idee und setzen diese nun seit 2018 um. Das Geschäft wächst unglaublich schnell. Zu schnell für die eigene Marke. Wir packen die Badehose aus, spannen den Sonnenschirm auf und entwickeln ein neues Markenbild.
- Suchmaschinenoptimierung
- neue Website
Hier geht’s Schneller:
Digitale Strategie
In einem Workshop legten wir zunächst die digitale Strategie der neuen Website fest. Schließlich brauchte das Start-Up zum ersten Mal eine Website! Den Poolbauern war es wichtig, dass die Seite über einen Produktkatalog verfügt, quasi als verlängerter Arm des Vertriebs. Wir haben deshalb einen digitalen Produktkatalog mit relevanten Informationen eingefügt. Über einen Farbkonfigurator kann der Kunde schon vorher sehen, welche Farbe das Wasser haben wird bzw. welcher Wasser-Farbton der richtige für seinen Garten ist. So kann die erstellte Website nicht nur direkt im Verkaufsgespräch genutzt werden, der Kunde kann auch Zuhause sein Lieblings-Pooldesign zusammenstellen.
Corporate Identity
Beim Logo für die WellnessManufaktur spielten wir mit dem Feuer und vereinten die Elemente. Den Manufaktur-Gedanken verstärkten wir durch die eingesetzte Handschrift.
„Top Rund-um Betreuung durch die Agentur. Wir sind sehr zufrieden und kommen jederzeit gerne wieder.„
Sascha Dreßler – Geschäftsführer WellnessManufaktur GmbH
SEO
„Wir setzen voll auf unsere digitale Sichtbarkeit. So können wir am einfachsten eingrenzen, wo wir überall gefunden werden wollen. Wir wollen uns einfach nicht um Kundenakquise kümmern, die Kunden sollen zu uns kommen.“ – So viel zur Aufgabenstellung! Schon nach dem Website Launch 2018 stieg die Website mit ein paar Keywords auf der ersten Seite im Google Ranking ein. Mit dem Relaunch der Website 2021 konnten die wichtigsten KPIs erneut gesteigert werden.
Umsatzsteigerung von 2019 auf 2020.
Längere Verweildauer auf der Seite seit dem Relaunch 2021.
Steigerung der aktiven Nutzer auf der Website.
Webdesign & Webentwicklung
Für den Sprung ins kalte Wasser wurde natürlich eine Website benötigt: https://wellnessmanufaktur.de/ Wir sollten so schnell wie möglich weit vorn bei Google & Co. landen. Seit dem Launch ertrinken die Poolboys in Anfragen. Doch die Pools, Saunen und Gartenlandschaften der WellnessManufaktur sind exklusiv. Damit die Anfragenqualität steigt, haben wir die Website exakt auf Premium-Interessenten zugeschnitten. Dank der neuen Website erkennt nun jeder Interessent sofort, dass höchste Qualität geliefert wird. „Wenn wir zu Interessenten sagen, dass unsere Leistungen ab 30.000 Euro beginnen, antworten sie: Ja, das habe ich Ihrer Website schon entnommen!“. Dadurch hat der Kunde aus der Nähe von Ansbach zwar weniger Anfragen, aber mehr passende Anfragen.
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