DIE AGENTUR FÜR INDUSTRIEMARKETING


WARUM WIR INGENIEUR SPRECHEN

In den letzten Jahren haben wir uns von einer kleinen Designmanufaktur zu der Agentur für Industriemarketing im Raum Nürnberg und ganz Mittelfranken entwickelt. Ein Blick in unsere Referenzen beweist: Wir haben schon viele Kunden aus dem Bereich Industrie und Maschinenbau glücklich gemacht.

WIE ES DAZU KAM

Unsere Geschäftsführerin Daniela Köhler arbeitete auch in der Vergangenheit häufig für Industriekunden. Ihr Mann Daniel Köhler ist studierter Maschinenbauingenieur und bot sich immer wieder als „technischer Redakteur“ bei der Webseitenerstellung und für die Beratung von Industriekunden an. Nach und nach entwickelte sich daraus immer mehr. Daniel Köhler sattelte 2017 um, sodass er in die Geschäftsleitung von BESONDERS SEIN einstieg.

Heute ist er der erste Ansprechpartner, wenn es um die wachsenden Geschäftsbereiche Projektmanagement, Industriemarketing-Beratung und Employer Branding geht. Die eigenen Erfahrungen aus seiner früheren Tätigkeit als Vertriebsingenieur und Unternehmer nutzt er heute, um bei unseren Kunden gezielt analysieren zu können, inwiefern der Vertrieb Unterstützung durch Marketingaktivitäten gebrauchen kann oder welche ersten Schritte für eine bessere interne Vernetzung sinnvoll sind.

b2b-werbeagentur-ingenieur-daniel-koehler
industriefotograf-b2b-werbeagentur-marc-markstein

Seit 2018 unterstützt unser Art Director Marc Markstein die Agentur als Head of Design und auch er hat durch ein früheres Maschinenbaustudium profundes Wissen über die Zusammenhänge bei unseren Industriekunden.

Oft sind gerade die Details, die bei uns selbstverständlich mitgedacht werden, der BESONDERE Faktor, der unsere Kunden begeistert.

Seit 2022 verstärkt SEO-Spezialist Robert Metz das Team. Mit einem Diplom in Kaufmannschaft und einem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen bringt er nicht nur beeindruckende Qualifikationen, sondern auch die Fähigkeit mit, die Sprache der Ingenieure zu sprechen. Das ist der Schlüssel für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, um Ingenieure dazu zu bringen, nicht nur zu klicken, sondern auch Kontakt aufzunehmen.

„Das Team von BESONDERS SEIN hat sofort verstanden, was wir benötigen und die Aufgaben schnell und effizient umgesetzt – absolut professionell. Wir freuen uns auf weitere Projekte. Vielen Dank!“

Carsten Stiller, VP Industrial IoT Consulting, Siemens

INGENIEUR SPRECHEN IST GUT

Agentur für Industriemarketing SPRECHEN IST BESSER


Wir arbeiten bei unseren Industrieprojekten immer auch mit dem kreativen Blick für das BESONDERE. Neben dem Verständnis der fachlichen Themen und dem großen Grundwissen über Branchenzusammenhänge.

Unsere Foto- und Videografen setzen die Produkte ins rechte Licht. Unsere Grafiker schaffen es immer wieder, karge Produktionshallen in einer faszinierenden Bildkomposition glänzen zu lassen. Manchmal müssen die Inhalte seriös sein und manchmal geht es darum, aus dem komplexen Produkt auch einen unterhaltenden Inhalt zu machen.

All das gelingt uns dank unserer Erfahrung und unserer Hartnäckigkeit. Wir verstehen uns als Anwalt der User und übersetzen die oft komplexen und zugegeben auch detailverliebten Texte und Inhalte in eine Sprache, die perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Manchmal ist weniger mehr und manchmal ist es erforderlich etwas weiter auszuholen.

LEBEN MIT INGENIEUR – PRAXISWISSEN

Einiges hat sich im Agenturalltag verändert, seit ein Ingenieur in der Geschäftsführung ist: Unter anderem haben wir die IT-Prozesse und unsere Softwarestrukturen verschlankt und zentralisiert. Es gibt ein Qualitätsmanagement und Kanban Boards. Aber es gibt auch den Currywurstfreitag und Karohemden.

Sie möchten mit Ihrer Marketingagentur auch fachsimpeln können? Dann rufen Sie doch einfach mal bei uns an!

starkes-team-business-to-business-werbeagentur


Sprechen Sie mit unseren b2b Marketing Ingenieuren

Daniel Köhler Ingenieur und Geschäftsführer von BESONDERS SEIN
Daniel Köhler

Geschäftsführer und Brand Manager


Daniel Köhler Ingenieur und Geschäftsführer von BESONDERS SEIN
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur
Marc Markstein

Art Director und Industriefotograf


Informiert sein

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

Ihre Meinung ist uns Wichtig!

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Lassen Sie doch einen Kommentar da!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert