WIR SIND ONLINEKOMMUNIKATION
DER DPOK GEHÖRT UNS!
Kurzum: Wir sind Onlinekommunikation. Wir haben den Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewonnen! Mit unserer Digitalstrategie für „STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten“, überzeugten wir die Jury. Damit holten wir uns bei der Preisverleihung am 24. Mai 2019 den dritten Platz in der Kategorie „Sport & Lifestyle“.
Onlinekommunikations-Profis
Der Hintergrund war die Zielsetzung von STOCKER-Geschäftsführerin Katharina Stocker, die ihre Marke verjüngen und damit zukunftsweisend bleiben wollte. Wir erarbeiteten ein Konzept, das „STOCKER“ gerecht wird. Dabei streben wir die Markterschließung jüngerer Zielgruppen an. Dafür haben wir eine umfassend stimmige Digitalstrategie unter Nutzung von Social Media, SEA und SEO ausgerollt. Ergänzend zur Konzeption und Kreation von Landingpages und Newslettermarketing binden wir in der 360° Multichannel-Strategie auch klassische Kanäle ein. Darunter sind neben Corporate Design, Out of Home und Mailing-Aktionen auch Events . Folgerichtig beeindruckte das Ergebnis die Jury des DPOK! Wir erhöhten erstens die Responsequote, generierten zweitens qualifizierte Leads und steigerten drittens die Bekanntheit der Kundin. In Zahlen heißt das:
- Der Traffic auf der Website wuchs um 30%
- Die Verweildauer auf der Seite stieg um 25%
- Die Google-Platzierung 1-3 mit relevanten Keywords stieg um satte 60%
Experten für Onlinekommunikation
Am 24. Mai war es dann soweit: Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde im legeren Rahmen einer Fresh Garden Party in Berlin vergeben. Dort wurden wir mit einem Award geehrt.
„Wir sind natürlich sehr stolz und glücklich diese Auszeichnung erhalten zu haben. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für unseren Kunden. Das unterstreicht noch einmal die Qualität unserer Arbeit, in die wir immer unser gesamtes Herzblut stecken“,
erklärt unsere Chefin Daniela Köhler nach der Verleihung. Ebenfalls nominiert in der Kategorie „Sport & Lifestyle“ waren zum Beispiel die Agentur Wavemaker mit einer Kampagne für Vodafone und die Borussia VfL 1900 Mönchengladbach mit einer eigenen Audio-Strategie.
Eine hochkarätig besetzte 54-köpfige Jury vergibt beim DPOK jährlich Awards aus über 700 Einreichungen in 49 Kategorien. Übrigens wurden in diesem Jahr 300 Einreichungen nominiert. Davon 65 Preise.
Ihre Meinung ist uns Wichtig!
Ihnen hat der Beitrag gefallen? Lassen Sie doch einen Kommentar da!