Verpackungsdesign, das Werte vermittelt und Begehren weckt.
Verführt sein
So wirkt emotionales Verpackungsdesign!
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Verpackungsdesign gehört haben. Lassen Sie sich von Haptik und Akustik verführen!
Ihr experte für Verpackungsdesign!
“Mein Fachgebiet ist die Gestaltung von funktionalem Verpackungsdesign, das Werte kommuniziert und emotional anspricht.”
Hier beantworte ich die wichtigsten Fragen zum Packaging Design.
Dr. Klaus Kerschensteiner
Was ist verpackungsdesign?
eine Packaging Agentur beantworteT Ihre Fragen
Wenn es um Verpackungsdesign geht, stellen sich die meisten Menschen die immergleichen Fragen:
Was macht gutes Verpackungsdesign aus?
Moment mal, das sind doch universelle und austauschbare Begriffe für jedes Produkt, oder?
Was muss auf einer Verpackung stehen?
Haben Richtlinien und Vorschriften je eines Ihrer Produkte verkauft?
Was gehört alles auf eine Verpackung?
Das wussten Sie doch sowieso schon, oder?
Was macht ein Verpackungsdesigner?
Mal ehrlich: Das dürfen Sie von einem Verpackungsdesigner auch erwarten!
Welche Fragen Sie sich Wirklich stellen sollten?
Verpackungsdesign Herausforderungen
Eigentlich geht es doch um etwas ganz anderes. Es geht um Aufmerksamkeit, Werte und Emotionen. Als Category Manager oder Produktmanager fragen Sie sich:
- Spricht mein Packaging Design mehrere Sinne an?
- Erfüllt mein Design die Erwartungen der Konsumenten?
- Sorgt mein Design dafür, dass sich Konsumenten mit dem Produkt identifizieren?
- Strahlt mein Packaging Design Individualität aus und weckt es Aufmerksamkeit?
Wie sieht BESONDERES Verpackungsdesign aus?
WerteorientiertE und Emotionale Verpackungsgestaltung
Geben Sie sich nicht zufrieden mit Standard-Gestaltung. Verpackungs-Erlebnisse für alle Sinne – genau das macht BESONDERES Verpackungsdesign aus. Denken Sie mit uns Packaging neu!
Sinne Ansprechen
Unsere Designs werden Ihre Konsumenten mit all ihren Sinnen erfahren. Wir legen Wert auf optische, haptische, akustische und olfaktorische Reize.
Werte vermitteln
Sicherheit, Gemeinschaft, Leidenschaft, Vertrauen, Effektivität … es gibt so viele gesellschaftlich relevante Werte, die Verpackungen kommunizieren können. Wir sorgen dafür, dass Ihr Packaging wertvoll ist.
Emotionalisieren
Für unsere Emotionen ist das limbische System in unserem Gehirn zuständig. Wir wissen, wie wir es ansprechen müssen und gestalten Verpackungen, die Ihre Konsumenten verführen werden.
Wünsche erfüllen
Wir analysieren kulturelle Verhaltensmuster und leiten daraus Bedürfnisse ab, die wir im Design ansprechen. Mit unseren Packaging Designs erfüllen Sie Wünsche, von denen Ihre Kunden noch nicht einmal wussten, dass sie sie haben.
Informiert Sein
Geballtes Verpackungs-Wissen
Im Blog gehen wir im Detail darauf ein, wie wir wertvolle Verpackungen gestalten. Klicken Sie sich durch!
Kontaktfreudig sein
Sie wollen Ihre Kunden überzeugen?
Dann fragen Sie nach unseren Verpackungsdesigns. Wir freuen uns, Sie begeistern zu dürfen.
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