Als Social Media Agentur aus Nürnberg sorgen wir für Durchblick.
Gut vernetzt sein
Braucht man Social Media Marketing?
Sie sind der Meinung, Social Media wäre für Ihr Unternehmen nicht relevant?
Social Media –
Unendliche Möglichkeiten
Die sechs wichtigsten Arten, wie Sie Social Media für sich nutzen.
Neben Ihrer Website stellen die Social Media Profile Ihrer Marken das digitale Aushängeschild des Unternehmens dar…
Neben Ihrer Website stellen die Social Media Profile Ihrer
Marken das digitale Aushängeschild des Unternehmens
dar. Viele Menschen erkundigen sich über Facebook,
Instagram, Pinterest und Co. nach neuen Produkten und
Anbietern. Wer hier nicht auffindbar ist, wirkt schnell
unseriös.
Auch für Unternehmen sind Social Media im Recruiting nicht mehr weg zu denken, weil sie eine breite Reichweite und gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten ermöglichen.
In einer Welt, in der sich der Medienkonsum grundlegend und in rasantem Tempo ändert, ist es schwer, immer das richtige Medium zu finden…
In einer Welt, in der sich der Medienkonsum grundlegend und in rasantem Tempo ändert, ist es schwer, immer das richtige Medium zu finden. Waren früher TV, Radio und Print verlässliche Medien zur Kundenansprache, werden große Teile der Bevölkerung heute gar nicht mehr von diesen Medien erreicht. Umso wichtiger ist es, mit Social Media Marketing nah an der Zielgruppe zu sein.
Durch den Einzug der sozialen Medien hat sich Markenkommunikation verändert…
Durch den Einzug der sozialen Medien hat sich Markenkommunikation verändert. Längst erwarten Ihre Kunden keine Einbahnstraße mehr, sondern möchten mit Marken und Unternehmen in Dialog treten. Die Sozialen Netzwerke geben Ihnen die Chance, mit Kunden ins Gespräch zu kommen, sich nach deren Problemen zu erkundigen und Hilfestellungen anzubieten. Das schafft Vertrauen und trägt zur langfristigen Kundenbindung bei.
Ihr Unternehmen verfügt über jede Menge Expertise, das stellen Sie jeden Tag aufs Neue unter Beweis, indem Sie Kundenwünsche erfüllen…
Ihr Unternehmen verfügt über jede Menge Expertise, das stellen Sie jeden Tag aufs Neue unter Beweis, indem Sie Kundenwünsche erfüllen. Doch schaffen Sie es auch, diese Expertise in der digitalen Welt zu kommunizieren? Nutzen Sie Social Media als Sprachrohr, indem Sie Beiträge veröffentlichen, die beispielsweise Ihre Mitarbeiter, Ihr Know-How und Ihre Produktionsstätten vorstellen.
Die sozialen Netzwerke bestimmen, wie wir als Menschen miteinander kommunizieren. Gerade die Generation unter 35, die mit dem Internet aufgewachsen ist…
Die sozialen Netzwerke bestimmen, wie wir als Menschen miteinander kommunizieren. Gerade die Generation unter 35, die mit dem Internet aufgewachsen ist, ist es gewohnt zu liken, Kommentare zu verfassen und zu chatten. Kein Wunder also, dass sich auch der Kundenservice mehr und mehr in diese Richtung bewegt. Über die Chatfunktionen der sozialen Medien lassen sich individuelle Kundenanfragen in Sekundenschnelle beantworten. Über das Verfassen von Beiträgen können Sie zudem Millionen Kunden gleichzeitig mit neuen Produktinformationen oder PR-Neuigkeiten versorgen.
So effizient und messbar war Werbung noch nie! PUNKT. Generationen von Marketern hatten das selbe Problem…
So effizient und messbar war Werbung noch nie! PUNKT. Generationen von Marketern hatten das selbe Problem. Wie spiele ich Werbeinhalte so aus, dass sie von der Zielgruppe potenzieller Kunden wahrgenommen wird? Was früher immer ein Ratespiel war, ist heute einfache Kalkulation. Die sozialen Netzwerke leben davon, Daten ihrer Nutzer zu sammeln und Werbetreibenden zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis sind punktgenau formulierte Werbeanzeigen, für die sich die angestrebten Zielgruppen anhand unendlich vieler Parameter minuziös planen lassen. Streuverluste durch das Ausspielen von Werbeinhalten an völlig Uninteressierte werden dadurch minimiert.
Mit Social Media Ads mehr erreichen
Sie wollen Zielgerichtet Werben?
Soziale Netzwerke sind ideal, um zielgerichtete Werbung zu schalten. Zielgruppen können definiert und eingegrenzt werden. Sprechen Sie nur Menschen an, die Sie auch erreichen wollen bzw. die relevant für Sie sind und sparen Sie sich so Streuverluste.
Übrigens: Social Media ist nicht gleich Social media
Welche Social media Plattformen GIbt es?
Die Welt der sozialen Medien ist groß, vielschichtig und unübersichtlich. Es gibt unzählige verschiedene Plattformen und täglich kommen neue hinzu.
Jede Plattform hat ihre eigenen Besonderheiten, Zielgruppen und Best Practices, die es zu verstehen und zu nutzen gilt. Daher ist es entscheidend, eine Social Media Agentur zu finden, die sich in diesem dynamischen Umfeld souverän bewegt und stets auf dem neuesten Stand ist.
Egal auf welchen Plattformen Sie unterwegs sind, als kreative und datengetriebene Social Media Agentur helfen wir Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Wir stellen die wichtigsten Social media Kanäle vor und erklären, wo welche Zielgruppen zu finden sind.
Mit weltweit 2,32 Milliarden Nutzern ist Facebook
weiterhin der Platzhirsch unter den sozialen Medien.
Was kann ich auf Facebook tun?
Wer nutzt Facebook?
Wann ist Facebook für mich relevant?
Facebooks kleiner Bruder und mit über einer Milliarde Nutzern und anhaltendem Wachstum bereits jetzt die weltweite #2.
Was kann ich auf Instagram tun?
Wer nutzt Instagram?
Wann ist Instagram für mich relevant?
X / Twitter
Spätestens seit Donald Trump in aller Munde: Twitter ist die wichtigste Plattform für Informationen, Meinungsaustausch und Debatten zu aktuell relevanten Themen.
Was kann ich auf Twitter tun?
Wer nutzt Twitter?
Wann ist Twitter für mich relevant?
Youtube
Das Ende des Fernsehens und gleichzeitig die zweitwichtigste Suchmaschine der Welt.
Was kann ich auf YouTube tun?
Wer nutzt YouTube?
Wann ist YouTube für mich relevant?
Die Heimat aller Netzwerker und B2B Marketer: LinkedIn ist DIE Plattform für Beruf, Karriere und Brancheninsights.
Was kann ich auf LinkedIn tun?
Wer nutzt LinkedIn?
Wann ist LinkedIn für mich relevant?
Weiterhin relevanter Taktgeber in der DACH
Region. Xing ist das deutsche LinkedIn.
Was kann ich auf Xing tun?
Wer nutzt Xing?
Wann ist Xing für mich relevant?
Snapchat
Fotodienst und Messenger in einem. Snapchat ist das Instagram der Generation Z.
Was kann ich auf Snapchat tun?
Wer nutzt Snapchat?
Wann ist Snapchat für mich relevant?
TikTok
Umstrittener Newcomer mit starkem Wachstum.
Was kann ich auf TikTok tun?
Wer nutzt TikTok?
Wann ist TikTok für mich relevant?
Social Media
Aber was macht eine Social Media Agentur?
Als Social Media Agentur aus Nürnberg unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, soziale Kanäle STRATEGISCH einzusetzen. Wir ermitteln den Ist-Zustand Ihrer Social-Media-Aktivitäten, identifizieren mögliche Ziele, entwickeln Social-Media-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne, produzieren den zur Zielgruppe passenden Content, pflegen die Kanäle, übernehmen das Community Management, analysieren die Performance und beraten Sie durchgehend.
Wie wir das machen?
Anders Sein
Unsere Social Media Referenzen
Unsere Kunden erschließen mit neuen LinkedIn-Kanälen Kundensegmente oder versüßen mit einem Instagram-Weihnachtskalender Ihren Followern die kalten Tage. Sehen Sie sich einige Beispiele an, was wir als Social Media Agentur für Kunden in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ansbach und darüber hinaus erreicht haben.
Informiert Sein
Social Media Blog
Lesen Sie hier, welche Social Media Plattformen für Industrieunternehmen und Softwareunternehmen relevant sind.