Durchdachte Kampagnenstrategie
Sie Wollen in Ihr Digitales Marketing investieren?
Was eine gute MarketingKampagne ausmacht
Sicher wissen Sie schon, welche Marketing-Maßnahmen Sie umsetzen möchten! ABER …
Die Kampagnenstrategie für Ihr Unternehmen
Wieso sich Strategieplanung von Marketingkampagnen lohnt:
Von der Analyse zum Konzept
Was macht eine gute Marketingkampagne aus?
Strategieentwicklung
made by BESONDERS SEIN
Strategisch handeln, heißt planvoll zu agieren.
Zu häufig liegt der Fokus rein auf den Grafiken, Slogans und Kampagnen-Visuals. Das eigentlich Wesentliche, das zu erreichende Ziel, wird dabei nicht selten aus den Augen verloren.
Ganzheitliche Analyse für strategische Ausrichtung
In der Praxis bedeutet das bei BESONDERS SEIN, jedes Projekt mit einer Unternehmensanalyse zu beginnen. Nur so können wir eine Strategie finden, die zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passt.
360 Grad Ansatz
Egal was Sie vorhaben, wir evaluieren immer alle Optionen und empfehlen nur, was wir für sinnvoll erachten. Das heißt auch, dass wir widersprechen, wenn uns ursprüngliche Pläne nicht überzeugen.
Exakter Verhaltensplan, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, in dem man versucht, alle Einflussfaktoren von Beginn an einzukalkulieren.
Wie funktioniert eine Marketingkampagne?
So sieht eine BESONDERE Kampagnenstrategie aus
Unser Vorgehen: In der Kampagnenstrategie legen wir die Ausrichtung fest und klären, welche Ziele wir gemeinsam erreichen wollen.
Unternehmensanalyse
Alles beginnt mit der Unternehmensanalyse. Dabei untersuchen wir die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und dessen Positionierung im Markt. Wer sind Ihre wichtigsten Wettbewerber und wie agieren diese in der digitalen Welt?
Welche Plattformen werden aktuell bedient und wo sehen wir das größte Potential, schnell, digitale Präsenz zu erreichen.
Fokus ausrichten
Die Strategieentwicklung beginnt damit, die Ergebnisse der Marktanalyse zu nutzen, um gemeinsam mit Ihnen die künftigen Marketingschwerpunkte festzulegen. Nicht selten verändert sich an diesem Punkt die Aufgabenstellung des Projektes, da ursprüngliche Schwerpunkte hinterfragt werden und neue hinzu kommen.
Ziele definieren
Nichts ist schlimmer, als Marketingkampagnen ohne messbare Ergebnisse. Aus diesem Grund legen wir im Rahmen der Strategieentwicklung konkrete und quantifizierbare Zielgrößen fest, anhand derer sich der Erfolg unserer Arbeit messen lässt.
Individuelle Ansprache
Gerade im B2B Bereich wird häufig zu sachlich und distanziert kommuniziert. Unser Ansatz lautet daher „Wir kommunizieren Human2Human“. Soll heißen, wir sehen immer den Menschen hinter den Entscheidungen und planen unsere Kommunikation anhand seiner Wünsche und Erwartungen. Hierzu analysieren wir Ihre Zielgruppe und planen Ihre Kommunikation entsprechend deren individueller Präferenzen.
Kontaktfreudig sein
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Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.
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Anders Sein
Unsere Referenzen im Bereich kampagnenstrategie
Komplexe Kampagnenstrategien müssen von ausgewiesenen Konzeptionern erarbeitet und betreut werden. Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren Marketingkampagnen.
Informiert Sein
WEITERE INFOS ZU UNSEREN MARKETINGKAMPAGNEN
Für unsere Marketingkampagnen haben wir den Deutschen Agenturpreis erhalten. Wie wir im konkreten Fall vorgegangen sind und welche Methoden wir zur Strategiefindung einsetzen, erfahren Sie im Blog.