Corporate Identity

Corporate Design Agentur aus Nürnberg. Wir denken Ihre Marke weiter!

besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Sichtbar sein

Wozu wird professionelles Corporate Design benötigt?


Corporate Identity ist mehr als nur ein buntes Logo. Für viele ist Corporate Identity gleich Corporate Design und wird gerne mit Logo-Design gleichgesetzt. Dabei umfasst Coporate Identity mehr als Brand Design oder Corporate Publishing. Als Corporate Design Agentur in Nürnberg denken wir weiter und betrachten das große Ganze.

Ihr Erscheinungs­bild ist ein Teil Ihrer Identität


corporate-design-entwickeln
Ihre Unternehmensidentität ist wie ein Fingerabdruck: Einzigartig!
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Was ist Corporate Identity?

CI ist Unternehmenskultur.


Wenn Sie von Corporate Identity, kurz CI, hören, werden Sie vermutlich an Visitenkarten, Flyer oder Briefköpfe denken.

Oder an Slogans, Logo-Design, Farben, Schriftarten und Bildsprache. Ein Corporate Design besteht aus all diesen Dingen.

Doch unter einer Corporate Identity versteht man noch viel mehr. Corporate Identity beschreibt Ihre Unternehmenskultur. Corporate Design ist ein Teil von ihr, aber auch Interne Kommunikation, Unternehmenswerte oder Markenführungsstile sind Elemente der Corporate Identity.

Die Einzigartigkeit Ihrer Unternehmens-Identität

Was gehört zu einer Corporate Identity?


Zur Corporate Identity gehören mehrere Komponenten. Diese lassen sich in folgende grundlegende Teilbereiche zusammenfassen und werden auch als „Säulen der Corporate Identity“ bezeichnet.

corporate-design-werbeagentur

Wählen Sie den gewünschten Bereich

Verhalten Vision Kultur Design Kommunikation Sprache Mission CORPORATE IDENTITY

Logo

Ein Logo sollte immer prägnant sein. Es muss als Identifikationsmerkmal leicht wiedererkennbar sein.

Verhalten

Unter Corporate Behaviour versteht man das Auftreten und Verhalten aller Personen, die ein Unternehmen vertreten.

Sprache

Corporate Language bezeichnet den charakteristischen Sprachstil und Sprachgebrauch eines Unternehmens.

Mission

Die Corporate Mission erklärt, warum es ein Unternehmen gibt und formuliert die Werte für die Mitarbeiter aus.

Vision

Die Corporate Vision eines Unternehmens zeichnet das zukünftige Idealbild eines Unternehmens und gibt langfristige Ziele vor, um das Idealbild zu erreichen.

Kultur

Eine Unternehmenskultur basiert auf einem System geteilter Werte, Normen und Symbole innerhalb des Unternehmens. Die Corporate Culture beeinflusst, wie Entscheidungen getroffen werden, wie ein Unternehmen handelt und geführt wird.

Design

Corporate Design legt das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens fest. Kommunikationsmaßnahmen wie Print-Erzeugnisse, Social Media Auftritte oder Verpackungsdesigns unterliegen der Vorgaben des CD.

Kommunikation

Unter dem Begriff Corporate Communication, oder Unternehmenskommunikation werden alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen zusammengefasst.

Warum Braucht man eine Corporate Identity?

CI als Ausdruck der Unternehmens­persönlichkeit


Ob es Ihnen bewusst ist, oder nicht: Sie verfügen bereits über eine Unternehmensidentität. Es verhält sich wie mit Ihrer eigenen Persönlichkeit. Entweder Sie nehmen aktiv Ihr Glück in die Hand, organisieren sich selbst und kümmern sich zum Beispiel um Ihr äußeres Auftreten, Ihr Benehmen oder Ihre berufliche Perspektive – oder Sie überlassen das dem Zufall. Wichtig ist, zu verstehen, dass die Auseinandersetzung mit der eigenen Markenidentität Ihre volle Aufmerksamkeit benötigt.

Sie geben die Richtung vor!

Corporate Design für Ihren Marken­auftritt


corporate-identity
Überlassen Sie Ihre Unternehmensidentität nicht dem Zufall!
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Selbst, wenn Sie sich noch nie Gedanken über Ihren Markenauftritt gemacht haben, leben Sie Ihre CI täglich vor. Mit jeder E-Mail, die Sie verschicken und jedem Verkaufsgespräch, das Sie führen, tragen Sie Ihre Corporate Identity nach Außen – bewusst oder unbewusst.

Unsere Mission ist die Schaffung von Markenerlebnissen. Verschwenden Sie keine Zeit! Machen Sie mit uns Ihren Markenauftritt, oder auch nur einen Teil davon, zu einem BESONDEREN!

Anders Sein

Unsere Corporate Identity Referenzen.


Für Start-Ups entwickeln wir gänzlich neue Markenkonzepte – für Traditionsunternehmen modernisieren wir die CI meist eher. So unterschiedlich wie die Identitäten unserer Kunden, sind auch unsere CI Projekte.

zu den referenzen

Kontaktfreudig sein

CIA – Corporate Identity Agentur

Nein, wir sind kein Geheimdienst. Unsere Kontaktadressen sind nur einen Klick entfernt.


Kontakt