Teleskop – Agentur Blog

Onlinemarketing Blog für Unternehmen, die Digitalisierung leben

Im digitalen Universum gilt es scharf zu sehen, um Trends und Potentiale zu erkennen. Im Onlinemarketing Blog stellen wir gemeinsam die Linsen scharf!
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Informiert sein

Onlinemarketing im Blog unter die Lupe genommen


Wir beleuchten Themen wie Digitales Marketing, Suchmaschinenwerbung und Social Media Anzeigen aus unserer Sicht.

onlinemarketing-blog-teleskop

Wählen Sie mit unseren Filtern Ihren Fokus und begeben sich auf Entdeckungstour!

Ihre Auswahl

07.05.2021
Gewinner im Wettbewerb “Beste Arbeitgeber Bayern 2021“
Wir wussten es schon lange – jetzt weiß es ganz Deutschland: BESONDERS SEIN ist einer der besten Arbeitgeber Bayerns.
28.04.2021
Google Ads auf Startseite schalten: Warum es sinnvoll ist!
Beispiele, bei denen man die eigene Startseite ruhigen Gewissens als Landingpage für Google Ads Kampagnen nutzen kann.
26.04.2021
Was macht BESONDERS SEIN zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns?
Für welche Werte steht BESONDERS SEIN? Was ist das BESONDERE an BESONDERS SEIN?
23.04.2021
Wie wird man Top-Arbeitgeber?
Es ist kaum möglich 100% fehlerlos zu arbeiten. Das Ziel sollte aber immer maximale Zufriedenheit sein.
28.03.2021
Markenführung Best Practice
Warum stammt die erfolgreichste Action-Kamera von GoPro und nicht von Nikon? Der Grund dafür ist Markenführung.
15.02.2021
Wieder Mailbetrug im Umlauf
1. PayPal Aktuell sind Phishing-Mails im Umlauf, die auf die Kundschaft des Onlinebezahldienstes […]
28.12.2020
Employer Branding: Glossar – Der Cultural Fit
Der Cultural Fit beschreibt die Passung eines Bewerbers zur sogenannten Unternehmenskultur einer Firma. […]
03.09.2020
Was sind die wichtigsten SEO Rankingfaktoren
Nie war die digitale Auffindbarkeit von Unternehmen wichtiger als in diesen Tagen. Umso […]
26.03.2020
Go Digital!
In Zeiten wie diesen ist der Go Digital Förderbonus ein willkommener Bonus! Die […]
20.03.2020
Case Study: Frankenheim
Das Wohnungsunternehmen Frankenheim ist eine Wohnungsbaugenossenschaft mit über 950 Wohneinheiten in Nürnberg. In […]
16.03.2020
Kommunikation in Zeiten von Covid-19
Covid-19 bringt uns seit März 2020 in eine unbekannte Lage: Nie gab es […]
13.03.2020
Case Study: EH-D Ingenieurskunst visualisieren
Im Maschinenbau und Sondermaschinenbau gibt es viele hochspezialisierte Firmen mit sehr spezifischen Produkten. […]
28.02.2020
BESONDERS SEIN Insights: Vier Tage Woche
VIER TAGE WOCHE BEI BESONDERS SEIN – WIE ALLES BEGANN Eine vier Tage […]
20.02.2020
BESONDERS SEIN Insights: Warum unser Teammeeting BESONDERS ist
UNSERE BRAND UND UNSERE PRAXIS Das Funktioniert, weil wir als einheitliches Team unsere […]
05.02.2020
Sind Corporate Blogs ein Must-Have?
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM: DER DAIMLER-BLOG Wer über einen Blog für […]
04.02.2020
Employer Branding: Candidate Journey
CANDIDATE JOURNEY SCHRITT 2: DER ERSTKONTAKT Gerade passive Kandidaten suchen nicht gerade in […]
30.01.2020
Case Study: SYKATEC
Industriemarketing, Website und SEO bedeutet die oft komplexen Produkte der Kunden verständlich, aber […]
09.01.2020
Employer Branding: Benefits
Vier Tage Woche, Work-Life Balance, New Work, Remotework: Das sind Employer Branding Trends. […]
23.12.2019
Weihnachtsspezial 2019
Wir haben bereits 2018 eine persönliche Aktion durchgeführt und dieses Jahr wollten wir […]
11.12.2019
Mobile First
Die Website spricht zwei Hauptzielgruppen an. Einerseits Arbeitgeber, die ihr Personal über ahead […]
05.12.2019
Employer Branding: Arbeitgebermarke aufbauen
Eine Arbeitgebermarke aufbauen. Wie geht das? Die Strategien sind dabei wechselnd auf die […]
29.11.2019
Mitarbeiterbindung
1. MITARBEITER WERDEN ZU BOTSCHAFTERN Mitarbeiter, die sich an ihr Unternehmen gebunden fühlen, […]
28.11.2019
Case Study: UX-Design des Dr. Harnisch Verlags
Der Begriff Usability ist mittlerweile im Alltag angekommen. Viele wissen zumindest im Ansatz, worum es […]
13.11.2019
360 Grad Marketingkonzept
Mit Übernahme des Familienunternehmens durch Katharina Stocker veränderte sich schlagartig dessen DNA. Statt […]
07.11.2019
Die vier Phasen der Teamentwicklung
1. NORMING – PHASE Im Rahmen dieser Phase ist der Umgang untereinander noch […]
30.10.2019
Langfristige Mitarbeiterbindung
5. FINANZIELLE ANREIZE Fragt man Menschen auf der Straße nach Anreizen für einen […]
17.10.2019
Case Study: Ammerndorfer Bier – Facelift für die Traditionsmarke
Eine gute und starke Marke entwickelt sich weiter und behält dabei trotzdem immer […]
10.10.2019
Warum wir Ingenieur sprechen
Unsere Geschäftsführerin Daniela Köhler arbeitete auch in der Vergangenheit häufig für Industriekunden. Ihr […]
28.08.2019
Employer Branding: Darf’s ein bisschen mehr als nur eine Stellenanzeige sein?
Zuerst einmal: Employer Branding ist viel mehr als die Mitarbeitersuche über klassische Stellenanzeigen […]
15.06.2019
Haben Sie eine Marke oder ein Unternehmen oder sogar beides?
PSSST: EIN KLEINES VERSPRECHEN MACHT DEN UNTERSCHIED Eine Definition des Begriffs sieht eine […]
29.05.2019
Wir sind Onlinekommunikation
Onlinekommunikations-Profis Der Hintergrund war die Zielsetzung von STOCKER-Geschäftsführerin Katharina Stocker, die ihre Marke […]
02.05.2019
Mit STOCKER für den DPOK nominiert
Na, wir waren nominiert! Und zwar in der Kategorie Sport & Lifestyle. Dort […]
19.04.2019
Storytelling in der Industrie
Seit Jahrhunderten benutzen Menschen Geschichten zur Unterhaltung und um wertvolle Lektionen weiterzugeben – […]
05.03.2019
10 Fehler im Social Media Marketing
Auch wenn Social Media erst einmal hip und cool klingt, sollten Sie die […]
05.02.2019
Deutscher Agenturpreis 2018
Frech wie Oskar ist nicht nur die Firmenphilosophie der Catering- und Eventagentur, sondern […]
31.01.2019
Ingenieure gehen doch nicht zum Lachen in den Keller, oder?
ANZUGTRÄGER UND INGENIEURE SIND DOCH AUCH NUR MENSCHEN Unternehmen, deren Zielgruppen überwiegend oder […]
29.01.2019
Hübsch sein allein reicht nicht aus – Was macht eine gute Website aus?
Wer kennt es nicht: Man muss wieder einmal viel am Rechner lesen, aber […]
29.01.2019
Messelust statt Messefrust
WAS GENAU SIND MESSEN EIGENTLICH? Laut §64 der deutschen Gewerbeordnung ist eine Messe […]

Value:

Interessantes aus unseren Geschäfts­bereichen


Onlinemarketing & Digitalisierung

BLOG / digital 28.04.2021
Google Ads auf Startseite schalten: Warum es sinnvoll ist!
BLOG / digital 15.02.2021
Wieder Mailbetrug im Umlauf
BLOG / digital 03.09.2020
Was sind die wichtigsten SEO Rankingfaktoren
BLOG / digital 26.03.2020
Go Digital!
BLOG / digital 20.03.2020
Case Study: Frankenheim
BLOG / digital 13.03.2020
Case Study: EH-D Ingenieurskunst visualisieren
BLOG / digital 05.02.2020
Sind Corporate Blogs ein Must-Have?
BLOG / digital 30.01.2020
Case Study: SYKATEC
BLOG / digital 11.12.2019
Mobile First
BLOG / digital 13.11.2019
360 Grad Marketingkonzept
BLOG / digital 29.05.2019
Wir sind Onlinekommunikation
BLOG / digital 02.05.2019
Mit STOCKER für den DPOK nominiert
BLOG / digital 19.04.2019
Storytelling in der Industrie
BLOG / digital 05.03.2019
10 Fehler im Social Media Marketing
BLOG / digital 05.02.2019
Deutscher Agenturpreis 2018
BLOG / digital 31.01.2019
Ingenieure gehen doch nicht zum Lachen in den Keller, oder?
BLOG / digital 29.01.2019
Hübsch sein allein reicht nicht aus – Was macht eine gute Website aus?

Marketing & Konzeption

BLOG / digital 07.05.2021
Gewinner im Wettbewerb “Beste Arbeitgeber Bayern 2021“
BLOG / digital 28.04.2021
Google Ads auf Startseite schalten: Warum es sinnvoll ist!
BLOG / digital 26.04.2021
Was macht BESONDERS SEIN zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns?
BLOG / digital 23.04.2021
Wie wird man Top-Arbeitgeber?
BLOG / digital 28.03.2021
Markenführung Best Practice
BLOG / digital 28.12.2020
Employer Branding: Glossar – Der Cultural Fit
BLOG / digital 26.03.2020
Go Digital!
BLOG / digital 16.03.2020
Kommunikation in Zeiten von Covid-19
BLOG / digital 28.02.2020
BESONDERS SEIN Insights: Vier Tage Woche
BLOG / digital 05.02.2020
Sind Corporate Blogs ein Must-Have?
BLOG / digital 04.02.2020
Employer Branding: Candidate Journey
BLOG / digital 30.01.2020
Case Study: SYKATEC
BLOG / digital 09.01.2020
Employer Branding: Benefits
BLOG / digital 23.12.2019
Weihnachtsspezial 2019
BLOG / digital 11.12.2019
Mobile First
BLOG / digital 05.12.2019
Employer Branding: Arbeitgebermarke aufbauen
BLOG / digital 29.11.2019
Mitarbeiterbindung
BLOG / digital 28.11.2019
Case Study: UX-Design des Dr. Harnisch Verlags
BLOG / digital 13.11.2019
360 Grad Marketingkonzept
BLOG / digital 07.11.2019
Die vier Phasen der Teamentwicklung
BLOG / digital 30.10.2019
Langfristige Mitarbeiterbindung
BLOG / digital 17.10.2019
Case Study: Ammerndorfer Bier – Facelift für die Traditionsmarke
BLOG / digital 10.10.2019
Warum wir Ingenieur sprechen
BLOG / digital 28.08.2019
Employer Branding: Darf’s ein bisschen mehr als nur eine Stellenanzeige sein?
BLOG / digital 15.06.2019
Haben Sie eine Marke oder ein Unternehmen oder sogar beides?
BLOG / digital 02.05.2019
Mit STOCKER für den DPOK nominiert
BLOG / digital 31.01.2019
Ingenieure gehen doch nicht zum Lachen in den Keller, oder?

Grafik- & Webdesign

BLOG / digital 20.03.2020
Case Study: Frankenheim
BLOG / digital 30.01.2020
Case Study: SYKATEC
BLOG / digital 28.11.2019
Case Study: UX-Design des Dr. Harnisch Verlags
BLOG / digital 17.10.2019
Case Study: Ammerndorfer Bier – Facelift für die Traditionsmarke
BLOG / digital 02.05.2019
Mit STOCKER für den DPOK nominiert
BLOG / digital 05.02.2019
Deutscher Agenturpreis 2018
BLOG / digital 31.01.2019
Ingenieure gehen doch nicht zum Lachen in den Keller, oder?
BLOG / digital 29.01.2019
Hübsch sein allein reicht nicht aus – Was macht eine gute Website aus?
BLOG / digital 29.01.2019
Messelust statt Messefrust

Das könnte Sie auch Interessieren


Agenturleben

BLOG / digital 07.05.2021
Gewinner im Wettbewerb “Beste Arbeitgeber Bayern 2021“
BLOG / digital 26.04.2021
Was macht BESONDERS SEIN zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns?
BLOG / digital 23.04.2021
Wie wird man Top-Arbeitgeber?
BLOG / digital 16.03.2020
Kommunikation in Zeiten von Covid-19
BLOG / digital 28.02.2020
BESONDERS SEIN Insights: Vier Tage Woche
BLOG / digital 20.02.2020
BESONDERS SEIN Insights: Warum unser Teammeeting BESONDERS ist
BLOG / digital 23.12.2019
Weihnachtsspezial 2019
BLOG / digital 29.05.2019
Wir sind Onlinekommunikation
BLOG / digital 05.02.2019
Deutscher Agenturpreis 2018

Evergreens aus dem Onlinemarketing Blog

BLOG / digital 26.04.2021
Was macht BESONDERS SEIN zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns?
BLOG / digital 23.04.2021
Wie wird man Top-Arbeitgeber?
BLOG / digital 28.11.2019
Case Study: UX-Design des Dr. Harnisch Verlags
BLOG / digital 13.11.2019
360 Grad Marketingkonzept
BLOG / digital 07.11.2019
Die vier Phasen der Teamentwicklung
BLOG / digital 30.10.2019
Langfristige Mitarbeiterbindung
BLOG / digital 19.04.2019
Storytelling in der Industrie

Für Onlinemeeter

Ein ausführliches Gespräch mit unseren klugen Köpfen?


Nichts lieber als das.


Häufig gestellte Fragen


SEO oder SEA – was bringt mehr?
Diese und weitere häufige Fragen beantworten wir in unseren Onlinemarketing Blog FAQs.

Was heißt SEO?
SEO ist die Abkürzung für das englische Search Engine Optimization – auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung
Woher wissen Sie, ob sich Google Ads für Sie lohnt?
Sie können mit dem Google Ads Conversion Tracking erkennen, wie viele Besucher ein Kontaktformular ausgefüllt haben oder einen Kauf in Ihrem Shop getätigt haben. Wie lange Ihre Besucher auf den einzelnen Webseiten waren und welche Seiten Sie sich angesehen haben, können Sie ermitteln, wenn Sie zusätzlich Google Analytics nutzen.
Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
Die Ergebnisse der Google-Suche lassen sich in organische Suchtreffer und Werbeanzeigen, sogenannte Google Ads Anzeigen, unterscheiden. Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann man die organischen Suchergebnisse beeinflussen, mit Google Ads kann man Werbeanzeigen schalten.