BEYOND MARKETING


Vom Startup zum weltweiten Gamechanger für eine digitalisierte Industrie, oder auch: Cybus – Thinking beyond


BESONDERS SEIN als Out-of-the-box-Sparringspartner

besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Dafür braucht das Hamburger IoT-Softwareunternehmen einen Out-of-the-box-Sparringspartner. Nichts lieber als das. Hamburg ist immer einen Besuch wert. Wer sind Jung von Matt, wenn man BESONDERE Ansätze braucht, um einen NEUEN MARKT zu erschließen – nein zu erschaffen!

Unsere Reise mit Cybus geht über den Horizont aller Marketingstrategien hinaus – denn Pioniere müssen immer einen Schritt weiter denken als alle anderen – beyond Marketing eben!

Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Marken­positionierung


Ein Name, den niemand mehr vergisst

Markenpositionierung bedeutet, das ganze Unternehmen ganzheitlich zu untersuchen – nicht nur Features, nicht nur Benefits. Der KERN, der Purpose muss in ein solides Branding überführt werden. Damit ein Unternehmen zu einer Welle wird, die wirklich mitreißt.

EINE MARKE MACHT 50 PROZENT DES ERFOLGS


In mehreren WORKSHOPS und KURZMEETINGS erarbeiteten wir gemeinsam mit unserem Kunden die Markenstruktur, die Produktstruktur, die zukünftige Kommunikationsstrategie und den BESONDEREN Markenanspruch: Employer Branding ist in der Gesamtmarkenstrategie immer gleichwertig einbezogen

– jede Kommunikation soll auch potentielle Mitarbeiter ansprechen. Denn wer schnell wachsen will, muss auch schnell Personal aufbauen und dieses Personal ist auch ein attraktives Aushängeschild für zukünftige Kunden.

Thinking beyond – wir gehen über die grenzen des marketings


Weiterdenken ist die Devise: Ein gutes Unternehmen hat nicht nur das nächste Jahr im Blick. Zusammen mit der Geschäftsführung sehen wir das aktuelle Branding und haben auch schon die weitere Produktentwicklung im Blick. Wir ruhen uns definitiv niemals auf einem Erfolg aus. Wir streben nach der ultimativen Markenpower.

Deshalb entwickeln wir quasi nebenbei eine weitere Diversifizierungsstrategie inklusive Claim und Feature/Benefit Analyse und weil wir gerne alle Grenzen sprengen, springen dabei noch ein Design, der Produktname und die Definition interner Prozesse im Marketingteam heraus.

Videoproduktion


Die richtige Presse, die richtigen Köpfe und die richtigen Themen machen eine Marke und ein Unternehmen zu einer Brand

Unendliches Wachstum gelingt nur dann, wenn man seine Botschaften an der richtigen Stelle verbreitet. Da wird die Agentur mal eben schnell zum TV Studio und wir drehen innerhalb einer Woche eine 30-minütige Talksendung mit ehemaligen Siemens-Managern. Denn es gibt nichts was man nicht mit Leidenschaft, Professionalität und dem richtigen Team aus dem Boden stampfen kann.

Und so jagen wir noch während des Markenbildungs-prozesses ein Video ins Displaynetzwerk – bei Youtube, Linkedin und auf allen Kanälen, denn wir zeigen schon heute, das die Industrie von morgen nicht an Cybus vorbei kommt!



Silicon Valley ist Schnee von gestern – die nächste Industrielle Revolution startet in Hamburg!
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

SOCIAL MEDIA


DIE GRENZEN DER ECHOKAMMERN SPRENGEN

3 x

höhere Social Media Engagement Rate

+150 %

Websitetraffic Steigerung

> 1300

Follower auf LinkedIn

Die Gegenwart spricht Social Media – auch als B2B Industrial IoT Unternehmen! Die richtigen Kanäle zu wählen und dann mit perfektem Content zu bespielen ist die Maxime, wenn man die Marktführerschaft anstrebt. Und so haben wir die handwerklichen Maßnahmen durchgeführt, um jenseits aller Bubbles und Echokammern mitzuspielen: Mit unseren Marktforschungs- und Hashtaganalysen und auf Basis der Markenpositionierung unterstützen wir Cybus für treffend scharfe Botschaften auf allen Kanälen. Doch wie immer ist es nicht nur Handwerk, es ist der Thrill, gemeinsam Geschichte zu schreiben. Mit unseren 360° Kampagnen und der zugrundeliegenden Strategie verzeichnet Cybus bei LinkedIn mittlerweile über 1300 Follower – shut up and hold our Energydrink!

PUBLIC RELATIONS, SEO, SEA


ENTFESSLE DEINE REICHWEITE – MIT KLUGER KOMBINATION AUS PR, SEO UND SEA!

Leads, Leads, Leads! Als aufstrebende Firma mit Marktführungsanspruch ist es für Cybus BESONDERS wichtig, mit so vielen Interessenten wie möglich ins Gespräch zu kommen. Wer Technik bietet, die jenseits von „State of the Art“ ist, sondern weit über das hinausgeht, was heute in Fabriken passiert, muss man ja eigentlich nur davon erzählen. Und das geht am besten mit einer Multilevel Kommunikationsstrategie

Neben einem individuellen Presseverteiler erarbeiten wir deshalb eine Botschaftenverbreitungsmaschinerie:

„We choose to work with dataCybus und BESONDERS SEIN sind gar nicht so unähnlich! Denk doch mal weiter!“ (Daniel Köhler – Geschäftsführer BESONDERS SEIN)
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

„Besonders Sein hat uns bei einer ganzheitlichen Markenpositionierung begleitet. Sie beinhaltete eine fundierte Wettbewerbsanalyse, aufschlussreiche Tiefeninterviews, interne Workshops, die Erarbeitung kreativer Kampagnenstrategien und eine gut organisierte, zielführenden Projektleitung. Wir können nun mit einer Markenidentität und einen Markenkern arbeiten, der unsere Unternehmenskultur perfekt abbildet und sich vom Wettbewerb abhebt. Mittlerweile realisieren und leben wir die Ergebnisse mit Erfolg nicht nur in der externen, sondern auch in der internen Kommunikation und im Employer Branding.

Die Agentur hat uns mit ihren kreativen Köpfen und ihrer fachlichen Expertise abgeholt und auf den richtigen Weg gebracht. Bei den doch sehr großen Projekten gelang die Zusammenarbeit zwischen unserem Team und Besonders Sein nahtlos und hat trotz des straffen Timings und Workloads immer auch eine Menge Spaß gebracht!

Von unserem ganzen Team ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung und die tolle Arbeit!“

Lara Ludwigs, Cybus GmbH

UMFASSENDE BRAND UNTERSTÜTZUNG


THE DAY AFTER TOMORROW IS TODAY: SERIES A!

Eine durchschlagende Botschaftsverbreitung zielt auf maximale Bekanntheit und Vertrauensvermittlung ab. Investoren davon zu überzeugen, dass ein Unternehmer das Produkt so richtig paukenschlagartig auf die Straße bringt, ist ein wichtiger Zwischenschritt. Mit unserer Brand Unterstützung schließt Cybus Anfang 2022 die Series A Finanzierung erfolgreich ab und bewegt sich damit weiter unaufaufhaltsam in Richtung Industrie-Olymp.

Namhafte Kunden, darunter ein deutscher Sportwagenhersteller :), gehören jetzt zum Cybus Portfolio und die nächsten Schritte sind schon nah dran am Rand des bekannten Universums. Cybus arbeitet weiter eng mit uns an der Umsetzung unserer gemeinsamen Marketing- und Onlinestrategien und wir freuen uns schon auf die Augen derer, die einfach nicht geglaubt haben, dass hinter Marketing noch ein beyond liegt!

Vielen Dank!

Wir danken Cybus für das Vertrauen sowie die tolle Zusammenarbeit und
freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge.

Informiert Sein


Neugierig, ob unsere Kreativität zu noch mehr „beyond“ gereicht hat?

Alle Referenzen

Kontaktfreudig sein

DER HEISSE DRAHT ZU UNS

Wir betreuen Sie von der Idee über das Konzept und die Umsetzung bis hin zur Messung und Feinjustierung Ihrer Marketingmaßnahmen.


Kontakt