lasst es leads regnen


Was passiert, wenn ein Softwareunternehmen digital sichtbar wird?
Es regnet. Und zwar Leads.

400%

Steigerung des Sichtbarkeitsindex

68%

Steigerung der Website-Zugriffe

Kickstart

für Lead Generierung

WENN BESONDERS SEIN LOSLEGT – KLAPPT DAS AUCH MIT DEN LEADS!

Das Nürnberger Software-Unternehmen NORIS-IB® ist spezialisiert auf die Digitalisierung in Industrie und Mittelstand.
Neben selbst entwickelten Software-Lösungen stehen auch diverse Dienstleistungen im Bereich IT Systemadministration und individuelle Softwareentwicklung im Portfolio. Dafür existierten viele Landingpages – auf unterschiedlichen Domains.

Wir erarbeiteten gemeinsam mit dem Kunden eine einheitliche Informationsstrategie für die verschiedenen Zielgruppen. Dabei änderten wir den Claim von „Ihr Partner für IT Lösungen“ zu „wir machen Software“ – denn Machen ist immer gut!

Unsere Leistungen für NORIS-IB®

  • SEA Support
  • SEO Support
Keine Lust zu scrollen?
Hier geht’s Schneller:
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

Webdesign


Hilf mir, es selbst zu tun! – NA KLAR!

In einzigartiger Zusammenarbeit im Website-Prototyping erarbeiteten wir exzellente Vorlagen für die Programmierer unseres Kunden. Jedes Projekt ist anders und wir stellen unsere Arbeitsweise gerne auf optimale Zusammenarbeit ein. Gutes UI- und UX-Design ist dabei selbstverständlich.

BESONDERS SEIN ist des Programmierers Liebling
besonders-sein-werbeagentur besonders-sein-werbeagentur

SEO Texte


Nichts geht ohne die richtige Strategie!

In unserem ausführlichen SEO-Strategie-Prozess erarbeiteten wir die wirklich relevanten Keywords für NORIS-IB®. Für den späteren Power Boost der SEO planten wir nicht nur die SEO-Umsetzung, sondern erstellten keywordrelevante Blogbeiträge für den Relaunch der neuen Website. Die Weichen waren damit gestellt.

seo-website-individuell

20.451

Zeichen SEO-Content

17%

verringerte Absprungrate

42%

mehr Blogbeitrag-Aufrufe

Social Media mit Redaktionsplan


Social Media muss strategisch ausgerichtet sein. Mit dem richtigen Plan von BESONDERS SEIN, startete NORIS-IB® parallel zum Websiteprojekt auf LinkedIn. Ganz nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe erstellten wir ein Konzept und launchten die ersten Research Kampagnen.

Mit dem neu erworbenen Wissen kann das Marketingteam nun selbst die nächsten Schritte gehen. Wir betreuen die Accounts strategisch, entwickeln Ads Kampagnen und optimieren diese mit A/B-Tests im Controlling.

Aufbau organischer Reichweite mit weekly Posts und Ads Kampagnen

linkedin-social-media-marketing
linkedin-social-media-marketing
linkedin-social-media-marketing
linkedin-social-media-marketing
linkedin-social-media-marketing

SEA Support


In einer umfassenden Analyse der bisher gelaufenen SEA Kampagnen stellten wir die Weichen für das Bessermachen bei NORIS-IB®.

Anhand weniger Maßnahmen zur Optimierung der Kampagne konnten hervorragende Erfolge erzielt werden. Mehr Websitebesucher und mehr Klicks für weniger Geld! So soll es sein.

20

Seiten SEA-Strategie

29

konkrete Handlungsempfehlungen

68%

mehr Zugriffe

SUCHMASCHINEN-Optimierung


Keine BESONDERE Website ohne digitale Auffindbarkeit. Dank unserer SEO Strategie mit SEO-Power-Boost finden Kunden nun NORIS-IB® auf Anhieb.

400%

Sichtbarkeits-Steigerung

24

Top-Keywords in den TOP 10

31%

mehr Besucher


„Die NORIS-IB® ist seit 1991 am IT-Markt tätig und seitdem gehen wir mit der Zeit und setzen auf innovative Lösungen. Diesen Ansatz konnten wir im Marketing bis zu einem gewissen Punkt aus eigener Kraft verfolgen. Als wir dann aber Themen wie Social-Media Marketing in Angriff nehmen wollten, haben wir uns professionelle Unterstützung gesucht. Die Agentur hat uns nicht nur dabei geholfen, auf den Social-Media Kanälen sichtbarer zu werden und diese als Vertriebsmittel zu nutzen, sondern hat zusammen mit uns in einem ausführlichen Strategie-Prozess die zukünftige Ausrichtung der verschiedenen Kanäle erarbeitet. Die Zusammenarbeit lief stets professionell und angenehm. Wir fühlen uns sehr gut beraten und auch die Projektbetreuung läuft dank des kompetenten Teams super.“

Julian Frey, Geschäftsführer, NORIS-IB GmbH

Vielen Dank!

Wir danken NORIS-IB® für das Vertrauen sowie die tolle Zusammenarbeit und
freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge.

Weitere Referenzen


Neugierig, ob wir das mit den Leads auch in anderen Branchen schaffen?

Alle Referenzen

Informiert Sein

Agenturwissen zum Thema UX-Design


oder alles andere. Denn unsere Expertisen können wir einfach nicht für uns behalten!

zum Teleskop